Recent Posts

Dienstag, 22. September 2009

Könige- Prototyp

 

Hallo zusammen

Einen kleiner König ist fertig. Der bleibt aber hier, denn er ist so eine Art Prototyp und für den Laden eh zu klein.

Die anderen sind vieeeel größer aber immer noch in der Mache.

Ich denke ich werde ein ausgearbeitetes Gesicht herstellen, an der “Kleidung” feilen und evtl. eine Verzierung wie Bänder, Perlen oder ähnliches mit anbringen. Das ergibt sich aber wenn ich den König bemale.

Diesen Kleinen hier werde ich noch abändern, der ist mir zu einfach, oder?

Ich habe ihm extra eine größere Krone aus Papiermachestreifen hergestellt, die nächste sollte aber schon mehr Zacken haben.?

Was meint ihr?

 

 picture2life_31523_original

picture2life_09049_original

 

picture2life_75941_original

 

picture2life_84652_original

Mal sehen, werde gleich weiter an meinem Ölbild arbeiten und dabei kann ich dann herrlich überlegen, was ich wie und wo abändern werde.

Ich denke die Großen wirken eh anders als der Kleine hier. Ihr merkt ich hadere drum fände ich es sehr nett wenn ihr eine Meinung zu dem König habt und ich bedanke mich schonmal für Verbesserungsvorschläge (wenn nötig)

3 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hallo kreativchen, ja die Krone sieht eventuell wirklich schöner mit mehr Zacken aus, aber witzig finde ich den kleinen König jetzt schon. Mail ist beantwortet, lieber Gruß Regina

Sabine hat gesagt…

Ich muss Dir da recht, geben zu einem König gehört mehr prunk und schnörkeliges. Irgendwas fehlt so ein bisschen. So ein Königsmantel oder eine goldene Ordenkette oder so. Ob das natürlich alles immer machbar ist weeß ick natürlich nicht.
Sag mal hast Du ein Rezept für so eine Papiermasse? Ick will nämlich schon so langsam für Weihnachten basteln? Und wäre für einen tipp dankbar. Ich weiß nämlich nicht ob ich das aus Papiermasse herstelle? oder Gips nehme, aber der Gips ist mir eigentlich zu teuer.

Margot hat gesagt…

Müssen die eigentlich alle gleich groß sein, oder dürfen die auch verschieden aussehen? Deine Gesichter sind sonst immer sehr gut ausgearbeitet, bei diesem hier nicht so, aber wahrscheinlich ist das auch sehr zeitaufwändig. Hast du da einen Abgabetermin, den du einhalten musst? Mir würde er auf jeden Fall besser gefallen, wenn das Gesicht ausgefeilter wäre. Die Anzahl der Zacken in der Krone finde ich wieder nicht so wichtig. Er ist eindeutig als König erkennbar. Jetzt reite ich so auf dem Gesicht herum, das ist deshalb, weil die Gesichter deine Figuren so eindeutig zu deinen Werken machen. Da erkennt man immer gleich, das hast du gemacht.
Liebe Grüße von Margot