Recent Posts

Freitag, 4. September 2009

Ich will…..

 

Als Kind habe ich gelernt nicht; “ Ich will “ zu sagen da hiess es immer; das heisst ich möchte…

im Erwachsenen Alter habe ich mitbekommen das man mit dem Wörtchen “ich möchte” nicht immer weiter kommt. Somit habe ich mir erneut angeeignet auch mal zu sagen ICH WILL….

Und zu ICH WILL habe ich hier etwas feines für euch. Es hat mir so gut gefallen, das ich das Poster kaufen musste.

 

Ich will 

Ich will das du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.

Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen

Ich will, dass du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten

Ich will, dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden

Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken

Ich will, das du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen

Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben

Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen

Ich will, dass du mich hältst, ohne mich festzuhalten

Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig

Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling

Ich will das du all das kennst, was dir an mir missfällt

Das du es akzeptierst, versuch es nicht zu ändern

Ich will, dass du weisst……das du heute auf mich zählen kannst….

Bedingungslos.

( Jorge Bucay)

4 Kommentare:

Margot hat gesagt…

"Ich will" sagen, das fällt mir heute noch schwer. Selten, aber wenigstens immer öfter, gelingt mir das. Bei uns war das absolut verpönt daheim. "Darf ich bitte" hieß das damals. Solche Angewohnheiten wird man schwer wieder los. Deine "Ich will"-Sätze würde ich auch sofort unterchreiben.
Liebe Grüße von Margot

Regina hat gesagt…

Das ist super Kerstin, ich bin genau so erzogen wie Du und darum nusste ich auch erst lernen, ich will, zu sagen, ohne ein blödes Gefühl dabei zu haben.

Heute habe ich kein Problem mehr damit, aber ich bekomme immer mal wieder mit, das einige Leutchen zusammen zucken, sollen sie, bitte doch, mach ich mir nichts draus ;-) lieber Gruß Regina

Rübe hat gesagt…

Hi Kerstin.
Gefällt mir auch total gut (obwohl ich gerade dabei bin meiner Mini das "ich will" abzutrainieren).

Ich will: weitere tolle Blogeinträge von Dir. ;-)

Grüßchen von Rübe

KerstinKreativ hat gesagt…

Margot;da bin ich ja froh das es bei euch auch so war. Ja ich denke das das der Satz, ich will garnicht so schlimm ist, es zeigt doch nur das man wirklich mit Nachdruck ganz unbedingt etwas "möchte".
Regina; ja so ist es ich denke das ist die andere Generation wo noch viel Wert auf Förmlichkeiten gelegt wurde und weniger darauf was jeder Einzelne so...w ... w..will
Birgit;
Ich denke Kindern auch mal zu sagen, hey das ist nicht immer ich will ist auch ok, aber ich finde das genau dieses ich WILL so einen nachdruck hat das dass Gegenüber merkt das es einem Ernst mit dem wollen/möchten/...ist.