Recent Posts

Donnerstag, 10. September 2009

Es ist viel zu tun

Hallo zusammen

ich melde mich flott damit ihr nicht denkt ich sei verschollen.

Neben ganz vielen Dingen die ich erledigen muss habe ich doch tatsächlich einen Auftrag .

EIN Auftrag ist gut, es wird schon mehr als nur 1 Teil.

Nun gut ich rede von meinen Papiermache/Pulpe-Figuren. Ich werde nun eine ganze Reihe von Königen & Königinnen herstellen, simpel und trotzdem niedlich. Von klein bis –ziemlich gross. Diese kommen dann in ein Schaufenster hier in der Stadt in eine Boutique in der meine Tochter (noch) jobbt (im nächsten Jahr macht sie dort ihre Ausbildung). Ich habe ihr erzählt das der Laden bei mir diese Idee mit den Königen ausgelöst hat, warum genau kann ich garnicht sagen, aber immer wenn ich an den Laden denke, denke ich an meine Könige (die ja erstmal in der Mache sind). Sie fand das es eine super Idee ist und sie will mit ihrem Chef planen wieviele genau usw…meine Tochter dekoriert dort auch die Schaufenster und sie fand es richtig klasse die Vorstellungen meine Werke mit einzubinden ja und ich finde die Idee natürlich auch super. Freu :-))

Dieses aber bedeutet das ich mich nun sputen muss sie sollen ja schnellst möglich dekoriert werden.-ach wenn es doch schneller trocknen würde. Uuuh ich sprudel ja über vor lauter Ideen. Hinzu kommt das ich nun intensiver mit dem Nähen anfange denn auch da habe ich ein paar süsse Ideen die ich verwirklichen möchte wie zb; Pralinen nähen, –  setzt es sich auch nicht auf den Hüften fest ;-))   Herzen, Phantasievögel, Puppen …ect…

Wichtig sind mir aber zu aller Erst die Könige ach ja habe ich beinahe vergessen, Geschirr also Porzellan werde ich auch mit Königen bemalen dieses aber erst nur für hier zu Hause. Ich mache ja immer so eine Art “Prototyp” dann wenn’s gefällt kann ich ja nochmal was machen.

Jetzt gebe ich auch zu das ich die Projekte an denen ich arbeite fotografiert habe und vor lauter Glückschwall meine fertigen Projekte ganz vergessen habe. Aber um eines davon zu fotografieren brauche ich eh meine Tochter denn sie muss es festhalten. Ok das zeige ich dann morgen.

IMG_0002  IMG_0034

Die Schneemänner wollte ich als Girlande enden lassen wobei sie einzeln sicher auch nett zu arrangieren wären…noch ein dicker Engel in rot mit Stiefeln. Habe die Aufhängung vergessen einzuarbeiten, na vielleicht schafft die Heissklebepistole es das diese auch wirklich dran bleibt.

IMG_0043   IMG_0047 Der Katze fehlt nur das sie endlich geschmirgelt und dann bemalt wird. Der Frauenkopf mh bis gerade hat mir jegliche Idee zum weiter arbeiten gefehlt, die ist mir doch glatt gerade gekommen und wird NICHT verraten.

IMG_0045   IMG_0050 Vogel 30 cm Durchmesser und Ballons für einen weiteren Vogel und Könige

IMG_0054 Die Grundform für einen kleinen König – noch lange nicht fertig

IMG_0052 Ein noch kleinerer König, ihm fehlen noch Schuhe, Farbe und natürlich die Krone ( na klaro und der Schliff mit Schmirgelpapier halt so Feinheiten)

So das waren die “Beweisfotos” und das alles nimmt gerade ein wenig Platz in meiner Küche ein ;-)

Ja und ihr habt richtig gesehen da steht mein Bild vom Aachener Dom ich habe immer noch nicht weiter gemalt, irgendwas stört mich so das ich es erst garnicht anpacke..vielleicht zum Wochenende, es soll ja nicht in der Küche vergammeln.

5 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hey Kerstin, das ist ja super, wenn andere Leute Deine schönen Figuren sehen, kannst Du damit rechnen, das Du da eventuell auch Aufträge bekommst, die Dir ein schönes Nebeneinkommen sichern.

Kurz bevor jeder Figuren aus Ton- Blumentöpfen witzige Figuren für den Garten machte, hatte eine Bekannte von mir damit angefangen und auch die Gelegenheit bekommen, die Figuren auszustellen, die konnte sich dann vor Aufträgen gar nicht mehr retten, weil alle die Figuren haben wollten...

..ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für das Projekt, lieber Gruß Regina

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallöchen Perlenkönigin ja mal sehen was sich dann ergibt. Es dauert noch ein Weilchen, weil muss ja trocknen, aber ich hoffe das es gut aussehen wird und die menschen ihre Freude alleine schon beim betrachten haben. Eben kam meine Tochter nach Hause und sagte das der Chef nu auf meine Werke wartet.Hier gibt es nicht viele nein eigendlich nur einen laden der mal Pappmacheefiguren hat und die gibt es dann mehrmals und sind irgendwie von der "Stange" also eher bisschen maschinell. Wir werden sehen was sich ergibt, zumahl ich denke die Menschen mögen eigendlich Dinge von der Stange...komisch

Lucy/Moni hat gesagt…

Hallöchen Kerstin

Schön das es dir gut geht abgesehen vom Stress den du hast im moment aber es wird auch wieder ruhiger.
Wünsche dir ein schönes stressfreies Wochenende.

Liebe Grüße

Margot hat gesagt…

Auftrag ist super, Kerstin! Ist doch schön, wenn du auch einmal etwas verdienst mit deinen Werken. Und die werden bei den Kunden im Geschäft sicher gut ankommen, deine Figuren sind immer originell und ganz einzigartig.
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Moni/Lucy
ja vielen Dank und sicher wird bestimmt bald auch eine ruhigere Zeit eintreten. Euch auch ein schönes Wochenende
Margot
ja ich hoffe das die Könige den Menschen halt genau so gut gefallen wie mir und wenn dann noch etwas bei rum kommt...ja das wäre schön.Danke dir Margot schön das sie dir gefallen (meine Figürchen)

Liebe Grüße