Recent Posts

Samstag, 9. Januar 2010

Schneeverwehung und Gesundheit

 

Hallo zusammen

da bin ich wieder und sage euch gleich; es war kein Schuß einer Hexe sondern: ich hatte mich wohl komisch “verdreht” und somit die Muskeln ( hihi) “überspannt” und somit hatte ich beim laufen, sitzen, umdrehen,  usw…usw…. diese fürchterlichen Schmerzen – auf beiden Seiten gleich stark.

Eine Wärmeflasche ( für die ganze Nacht gedacht nur das meine Katze später auf ihr lag) , ein wenig Salbe und abwarten – und – es ist vorbei. Da bin ich froh.

Danke für eure lieben Genesungs (?)-Wünsche !!!

Wie sieht es denn bei euch mit der Daisy aus?

Gestern war hier noch nicht viel los. Heute Früh war dann alles weiß, wobei ich das nicht so schlimm empfand wie angekündigt. In die Strassenlaternen geschaut und…ja klitzekleine Schneespritzer die so herrlich im Laternenlicht glitzern.                                                                                                                    Später gegen 8.°° Uhr wehte eine kleine Daisy, Schnee von den Dächern und wehte gleich den Bürgersteig, den mein Nachbar so um 7.°° freigeräumt hatte, zu. Es hört nicht auf zu schneien wobei es wirklich feiner Fisselschnee ist, Wind kommt auch hinzu. Es sind kaum Autos unterwegs ja und eigentlich habe ich nur einen Hund mit Besitzer an der Leine gesehen. Ansonsten ist im Gegensatz zu den anderen Tagen recht wenig los, alle bleiben lieber im warmen zu Hause.  Ich bin dann mit den Hunden raus, dachte mir es ist besser wenn ich nicht dahin gehe wo ich sonst mit ihnen laufe denn dort sind viele Bäume, Steigungen und Gefälle und da dort nicht gestreut oder frei geräumt wird war mir das zu heikel undich bin geschütztere Wege gelaufen.

Hier ein paar Fotos –

 

IMG_0031     Das ist der Himmel über Aachen Vormittags.

IMG_0013    und morgens irgendwas um die 8. UhrIMG_0020     Auf der Strasse IMG_0022   IMG_0025  Vorher. Bis hier geht der Schnee.

IMG_0029     Nach ein paar Metern, Schnee geht bis hier.

IMG_0023

Auf dem Rücken und dem Kopf meiner Hunde seht ihr wie fein der Schnee ist. Somit kann ich ihn -fallend auch nicht wirklich fotografieren.

IMG_0032 IMG_0026

 

IMG_0028

 

IMG_0021

Das waren die Fotos von heute morgen. Nachher gibt es noch einen Post mit Bildern einer von mir gestalteten Pinnwand – für meine Tochter.

Bis gleich  ach ja, mein Banner hab ich wieder ausgetauscht, dem Wetter entsprechend. ;-)

1 Kommentare:

Luzia hat gesagt…

Sag mal bist Du eingeschneit? LG Luzia.