Recent Posts

Montag, 17. August 2009

Frankenberger Park - Fest

 

Hallo zusammen

nach genau einer Woche habe ich mir ein wenig Zeit gestohlen und melde mich zurück.

Kommentare beantworte ich heute Abend, zur Zeit schreibe ich nicht über das übliche Bloggerprogramm.

Samstag hatten wir Parkfest mit Grillgut und Life-Musik. Sandra und ich wollten uns das nicht entgehen lassen und haben uns ein freies Plätzchen gesucht und haben der Musik gelauscht, Leute beobachtet und einfach mal die Seele baumeln lassen. Alles war cool, nicht hektisch trotz Menschenmassen.

Wo seit ihr netten Leute denn das ganze Jahr über?

Hunde liefen “kreuz und quer” Menschen lachten, unterhielten sich, wippten zu der Musik, jeder unterhielt sich mit jedem -alles easy.

Und;

Kerstin hat doch tatsächlich ihre Kamera vergessen. Sandras Handy hat zum Glück Kamerafunktion, leider aber ohne Extras wie ranzoomen ect….

Foto 0155

Sandra & ich, auf der Wiese

Foto 0152

Hier war es noch einigermaßen hell -  wir sind bis nach 21.00 h geblieben

Foto 0151

Ganz hinten sieht man die Bühne für Lifemusik

Foto 0157

Neben mir der kleine Niles, hatte auch beide Hunde mit.

Foto 0160

Schade ihr könnt es sicher nicht gut erkennen, hinten die Bühne, tolle Beleuchtung und viel Nebel (künstlich)

Auf dem ersten Foto erkennt ihr vielleicht das hinter uns alles voller Brennessel ist. (das ist keine hübsch angelegte Begrünung).

Wir saßen schon eine Weile als es hinter uns laut wurde. Eine junge Frau (angetrunken) ist mit Top und Short voll in die Brennessel “gefallen”. Na ja gefallen, eher geschubst worden und zwar ich denke von ihrem Freund. Der stand dann neben ihr schimpfte und wollte mit dem Fuß zu einem Tritt ausholen als ich Sandra sagte; schau mal unmöglich, der schlägt seine Frau…”

Auch er war an oder betrunken-es war ein Südländer mit ganz finsteren genervten Blick. Als er mitbekam das wir ihn beobachten setzte er sich demonstrativ neben uns mit seiner Tüte voller Flaschen. Die arme Frau kam garnicht aus den Brennesseln und der Mann schimpfte mit ihr, stand wieder auf zog an ihrem Arm herum so das sich ein junger Mann der auch neben uns saß einmischte, er solle doch die Frau in Ruhe lassen….

Finde ich ja furchtbar, können diese Menschen nicht einfach genießen,Spass haben? Muss diese Frau behandelt werden, schlechter als ein Hund?

Meine Güte sie war von Kopf bis Fuß übersäht von Pusteln, weinte ein wenig und zog mit dem Typen von dannen. Ich habe die Vermutung das auf all diese Pusteln am nächsten Tag noch eine Menge blauer Flecken hinzu gekommen sind……….

2 Kommentare:

Mondblume hat gesagt…

Na wenigstens habt ihr beide Spaß gehabt. Ich finde es immer unmöglich sich so gehen zu lassen, wenn ich mit meinen Mä#dels unterwegs bin, trinken wir auch mal was aber es hat sich noch nie eine von uns daneben benommen. Tja da kannst Du sogar recht mit haben, das eventuell noch blaue Flecken dazu gekommen sind. Wir gehen auch auf viele Veranstaltungen an der frischen Luft mit Musik und gutem Futter, lieber Gruß Regina

Margot hat gesagt…

Mit deiner Vermutung hast du womöglich recht. Ist aber auch eine ungute Situation, da denkt man sich, dieser Frau wird es heute nicht mehr gut gehen, aber sie geht freiwillig mit, und im Grunde kann man gar nichts ändern. In dem Moment schon überhaupt nicht, aber wahrscheinlich auch dann nicht, wenn sie wieder nüchtern ist. Aber sonst habt ihr das Fest genossen?
Liebe Grüße von Margot