Recent Posts

Samstag, 29. August 2009

Papiermache-Zipfelmützen bekommen Gesellschaft

Hallo zusammen

Meine Zipfelmützen haben nun weitere Gesellschaft. Somit sind sie komplett (was sich auch schnell wieder ändern kann/wird).

Ich muss hier nochmal etwas zu meiner Käse/Sahne/Schokobodentorte sagen;

das Innenleben ist aus Styropor überzogen ist das Tortenstück mit einer Masse deren Rezept ich von Annette von Zinzulinas Papiermache bekommen habe. (Nochmals dankeschön liebe Annette)

Wollte es kurz erwähnen da Margot dachte es sei nur aus Styropor. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig beschrieben. Egal jetzt, so nun wisst ihr das.

Ich habe nochmal was rungespielt und herausgekommen sind diese Bilder:

Liebelein

Schmuser

Schnuckelmaus

Ok nun komme ich aber zu meinen Zipfelmützen. Alle sind aus Alufolie ( Innenleben) und Papiermachestreifen, danach mit Serviettentechnik verschönert. Die Gesichter sind mit Acrylfarbe bemalt. Mit Lack versiegelt und voila fertig sind sie.

Oh ja und noch etwas möchte ich Margot beantworten; Ja, eigentlich ist meine Wohnung (na nicht die Wohnung) aber meine Vitrinen sowie Regale beschmückt mit meinen Werken, Bildern (die hängen natürlich an der Wand und stehen nicht in der Vitriene) ect. Nicht überfüllt eben als Deko. Viele Sachen sind auch ausser Haus, sei es verkauft oder verschenkt. Ich habe grosse Kisten in denen bewahre ich die unfertigen Werke auf, manches dauert eben seine Zeit…na und Leinwände auch unfertige Bilder zb. finden Platz neben meinem Schrank, da kann ich sie hinstellen, dort fallen sie nicht auf und es kommt auch kein Schmutz dran.

So und jetzt aber;

IMG_0015

IMG_0020

IMG_0022

IMG_0024

IMG_0029

Mehr…..

IMG_0034

und noch mehr…

Dieses Hängepüppchen hängt im Flur an meiner Vitrine und ist aus einer Art Salzteig ( und andere nicht für Kinder zu empfehlende Zutaten).

IMG_0035

IMG_0040

9 Kommentare:

mandy und enzo hat gesagt…

deine katzen sind so süß!!!

und deine figürle auch :-)

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt kann ich mir das schon viel besser vorstellen. Und deine Zipfelmützen sind wieder ganz große Klasse. Sehen süß aus, so alle nebeneinander, wie eine große Familie.
Liebe Grüße von Margot

Regina hat gesagt…

Och Kerstin, die Katzenbilder sind ja niedlich. Mann, was für eine Arbeit, die Zipfelmützen, hat sich aber gelohnt, die sehen echt witzig aus. Bei Deinem Bastelfieber musst Du ja schon alle Schränke voll haben, ich grüße Dich ganz herzlich, Regina

clacla hat gesagt…

volevo complimentarmi per la tua creatività e i tuoi lavori, ti seguo da lanciano, italia. a presto!!! clacla

Janine hat gesagt…

Deine Zipfelmützenparade ist wirklich Klasse.

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Mandy/Enzo ja dankeschön. Nicht das die noch ganz eingebildet werden...;-))

Huhuu Margot bitteschön & dankeschön. Ich habe die Zipfel aber nicht alle geknubbelt an einem Ort stehen. ???
Lb Grüße an euch

KerstinKreativ hat gesagt…

Juhuu Regina dankesehr. Och die Zipfel sind die die am wenigsten arbeit machen ;-))und nein!!! ich habe noch ! nicht alle Schränke voll :-) . Lb Grüße

Hi clacla thank you and i'll be watching your blog it's great too!
See you
chiao

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Janine auch dir ein kräftiges dankeschön. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu, mal sehen was die Zeit bringt. Schönen Urlaub!
Lb. Grüße

Susanne hat gesagt…

Wunderschöne Werke! Alles ist fantastisch gemacht! und die Bilderrahmen sind auch super originell! Mein Kompliment! Weiter so!
Liebe Grüße!