Recent Posts

Montag, 24. August 2009

Katzenkratz-Rad-aus Pappe

Hallo zusammen

IMG_0032

Dieses “Kratzrad” habe ich gestern & heute für die Katzen gemacht. Die Anleitung und Idee stammt von

hier

Meines sieht oben drauf leicht oder stärker zerfetzt aus, was sicherlich auch daher rührt das mein Kater, immer wenn ich die nächsten Pappstreifen zurecht schnitt schon kratzend mit viel Freude und voller Elan auf dem Teil saß. (und einige Kartonstreifen sind halt nicht sauber genug zerschnitten u.o.sie waren zu "weich")

Er mag es total, kratzt und wetzt die Krallen daran. Katzen mögen ja eh Kartons und Zeitungen zum zerfetzen da fand ich diese Idee echt witzig und originell. An meinem habe ich noch Glöckchen befestigt.

IMG_0031

IMG_0043

Das nächste werde ich größer im Durchmesser machen ich dachte mir da Max es so mag ich lasse es bei dieser Größe und er hat schon mal Freude am kratzen.( dann werde ich auch bei EINER Sorte Karton bleiben.

IMG_0039

Ein paar Fotos habe ich noch vom morgendlichen Hundetreff. Eve kennt ihr ja noch von dem Bild welches ich gemalt habe. Bella die schwarze Steffordmischlingshündin trägt meinem Schesko ständig den Ball durchs Grün, erst wenn wir nach Hause gehen nimmt er ihr den wieder ab. Dankeschön für’s tragen.

IMG_0012

IMG_0018

IMG_0020

IMG_0026

Das liebt er ja, im Sand und dann mit der Nase rein den Ball hin und her schubsen. (ist KEIN Spielplatz)

7 Kommentare:

Janine hat gesagt…

Deine Katze geht ja richtig ab auf deienm Kratzrad.
Tiere sind doch was herrliches, sie halten uns auf Trab und sind gut fürs Gemüt.

Mondblume hat gesagt…

Moin liebe Kerstin, das ist ja eine geniale Idee und nimmt viel weniger Platz weg, als ein ausgewachsener Kratzbaum ;-)) das es dem Kater gefällt glaube ich gerne, er gibt auf den Bildern ja so richtig Gas, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, lieber Gruß Regina

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Janine ja das ist Max und der ist total verrückt danach. Er miaut ganz laut wenn er auf dem Rad sitzt und dann gehts ab..
Oh ja Tiere sind einzigartig. Wenn man krank ist sie sind für einen da, bist du traurig ebenso...
Lb Grüße
Hallo Regina, das ist wohl wahr. Habe zwar auch einen riesen Kratzbaum aber der ist schon lange nicht mehr sooo interessant.
Lb Grüße

Sabine hat gesagt…

Det mit dem Kratzrad ist ja eine witzige Idee.

Aber wennste schon die Hunde auf die Tischtennisplatte setzt, musste ihnen aber och nen Tischtennisschläger in die Pfote drücken :o)

Margot hat gesagt…

Superidee, liebe Kerstin! Könnte mir vorstellen, dass das meiner Lilli auch gefallen würde. Kratzbäume halten sowieso nie lange, bis sie zerfetzt sind.
Wollte auch wieder einmal fragen, wie es deinem Schesko geht.
Liebe Grüße von Margot

Lucy/Moni hat gesagt…

Hallo Kerstin

Ja ich war schon ein paar tage nicht da.Okay vorbei gekommen bin ich immer aber kein Kommi dagelassen.Aber heute möchte ich dir mal liebe Grüße da lassen und zu deinem kleinen Katzenspielzeug muss ich sagen das spart richtig Platz.Super Idee.

Liebe Grüße

butterflygirly hat gesagt…

Ich find das auch ganz toll!