Recent Posts

Montag, 30. März 2009

Zeitarbeitsfirma






Hallo


heute hatte ich den Anruf von der Zeitarbeitsfirma morgen gehe ich hin und unterschreibe den Arbeitsvertrag und schon diese Woche werde ich im Medizinischen Zentrum in der Geriatrie eingesetzt.( klasse, das wollte ich seit der Ausbildung, in der Geriatrie arbeiten)


Hui nu fängt das Herz schon an zu klopfen, vor Freude und natürlich Aufregung! Ich bin gespannt.

Denke mir gerade hoffentlich sind die einigermaßen nett da, wo ich ja zuletzt war, ach das war eine Station auf der nur Frauen gearbeitet haben und die haben mir (manche) schon die Arbeit schwer gemacht. Eine davon die hat regelrecht getriezt. Wenn ich zb. Spätdienst hatte - Beginn; 13.30 ( ich bin dann immer 15 min. mindestens früher da) hat sie einfach bestimmt ( als Stationsleitung Urlaub hatte) ich solle schon um 12.30 kommen - unbezahlt- weil sie meinte ich müsse 100% geben. Oder Frühdienst. Beginn um 6.30 ich war oft um 6.00 da und sie meinte ich solle um 5.30 spätestens 5.45 kommen -unbezahlt, da wir sonst die Bewohner nicht schaffen...also so was von blöd, total falsche Einteilung darum klappte es nicht rechtzeitig fertig zu werden und wir waren dort echt gut besetzt.


Nun hoffe ich das auf der neuen Arbeit so eine Gewitterhexe nicht wieder darunter ist, bzw. das ich mich von Vornherein besser schütze...

Ich mag es nicht wenn ständig hintenrum getuschelt wird und du genau merkst; die reden, kichern blabla gerade wegen dir. Finde ich albern..und ihr?

Oder wenn es denn ein Problem gibt, das niemand dich anspricht. Ich finde es immer besser es gleich Vor Ort & mit der betroffenen Person zu klären, ich bin so eingestellt.


Ach es wird schon werden, ehrlich ich freue mich. Die ARBEITSLOSIGKEIT hat ein Ende. (hoffentlich klappt das auch alles mit dem Geld, werde da morgen auch nochmal nachfragen, ich muß ja über die Runden kommen)


Ich freue mich einen job gefunden zu haben, wenn auch über eine Zeitarbeitsfirma-aber in der heutigen Zeit/Situation.

Das Arbeitsamt hatte mir auch eine Einladung geschickt für Dortmund falls ich nämlich in's Ausland möchte. Die Hatten Dänemark, Schweden ect im Angebot. Ja Dänemark u.o. Schweden würde mich reizen-später! Die mache es sich aber auch einfach-bis Dortmund..und die Fahrkarte?


Nein wenn es jemals so weit ist/wäre, dann kümmere ich mich schon darum, momentan kommt es nicht in Frage. Meine Freundin macht gerade ihren Realschulabschluß nach, wegen der Altenpflege, dann will sie nämlich die Ausbildung machen und auch in's Ausland. Vielleicht gehe ich mit ihr? Aber das dauert noch und sie würde gerne nach Australien oder England. mmh Australien ..da biste nicht mal in ein paar Stündchen DAHEIM.

So nun muß ich nochmal weg.

Bis später



Hier noch ein paar Fotos von den Dingen woran ich gerade noch arbeite (hab ja nicht nur Isabell & der Froschkönig fertig gestellt).



































8 Kommentare:

Charlottesometimes hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich freue mich das du arbeit gefunden hast, dann wirst du bestimmt nicht mehr soviel bloggen oder :-(...wir können uns ja zum chatten nochmal verabreden wenn du magst...hab dich lieb annetta

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Annetta ich hoffe doch das ich so weiter blogge. Klaro können wir es nochmal probieren mit diesem msn. Ganz liebe Grüße

Mondblume hat gesagt…

Hallo Kerstin, super das es mit dem Job geklappt hat und ich wünsche Dir nur offene und ehrliche Kollegen, ich kann es auch nicht leiden, wenn Fehler die ich eventuell mache mit dritten besprochen werden, das ändert ja auch nicht viel, wenn ich nicht weiß was los ist. SCHWEDEN, geil obwohl mein Traum wäre Finnland. Die Arbeiten sins auch wieder echt niedlich geworden, das Stöckchen möchte ich aber auslassen, ich hatte erst eins, nicht böse sein...Lieber Gruß Regina

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, jetzt bin ich's noch einmal. Hab' dir ja noch gar nicht gratuliert zu deinem Job. Toll, dass das jetzt so schnell geht!
Liebe Grüße von Margot

Sabine hat gesagt…

Mensch ist doch Klasse. Bei der heutigen Arbeitslosenquote ist es ja eh schon ein Wunder wenn man was bekommt. Ich drück Dir die Daumen das Du auf ganz liebe Kollegen triffst.

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Regina, ja danke dir. Finnland ist auch nicht verkehrt. Ich als Frostbeule im hohen Norden bbbbrrrr. Weißt du so ein paar "Blöde" hat man ja auf jeder Arbeit drunter na ich denke aber es wird schon. Ganz liebe Grüße

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Margot dankeschön,heute habe ich den Vertrag unterschriebn. Liebe Grüße

KerstinKreativ hat gesagt…

Danke auch dir Sabine und ja ich bin auch froh gerade jetzt zu der Zeit noch untergekommen zu sein.UND ZUR FEIER DES TAGES BEKOMMT DIE KERSTIN VON SABINE EINEN KUCHEN. Liebe Grüße und selber Nudel ;-))