Recent Posts

Dienstag, 28. Juli 2009

Porcelain Clay Anhänger

IMG_0027

Hallo zusammen

ich habe aus Porcelain Clay (eigene Herstellung)- Resten einen Aufhänger od. Geschenkanhänger gezaubert. Röschen und Herzen. Nach all den Farben habe ich mich bewusst dazu entschieden diesen Aufhänger ganz einfach weiss zu lassen.

picture2life_14632_original

picture2life_00000_original 2

IMG_0034

Die Blütenblätter der Rosen sind Hauchdünn gehalten, es schimmert sogar das Licht durch.

picture2life_95025_original

Diese zwei haben sich den ganzen Vormittag in der Sonne getummelt. Moritz, rechts der getiegerte hat wieder mal seine Allergie od. was auch immer. Dann kratzt er sich alles auf, sieht man ein wenig am Kinn. Ich war deswegen schon mal mit ihm beim Tierarzt. Da hatte er eine Cortisonspritze bekommen und irgendetwas etwas aus einer kleinen Ampulle auf die Haut. Danach war es gut. Nun muß ich diese kleine Ampulle holen denn aus Erfahrung weiß ich das es jetzt immer schlimmer wird, dann kratzt er sich das Fell runter. Damals hatte der arme Kerl kahle Stellen die mit Kratzern übersäht waren und sogar ganz knapp am Auge einen richtig tiefen Kratzer. Es sind keine Milben das hat der Doc getestet, oder wenn dann solche die man nicht kennt. Ich denke es ist eine Allergie denn wenn ich es nicht behandel, quillt er auf. Ja, damals hab ich gedacht; du meine Güte was ist er so moppelig, nach der Behandlung war er dann wieder “abgeschwollen” und sah wieder nach aktiven Kater aus. Momentan liegt er einfach alleine für sich rum und kann auch Berührung nicht gut vertragen. Die anderen 2 haben das Problem nicht, also es ist auch nichts ansteckendes.

7 Kommentare:

Panda hat gesagt…

Ich war mit den Häschen gestern auch beim Tierarzt. Unser kleiner brauner hat auf dem Teppich nämlich lauter kleiner Blutspuren hinterlassen und ich hab sofort Panik bekommen. Hat sich die Kralle etwas abgerissen, nichts schlimmes, "rausoperiert", desinfiziert, nichts bezahlt, sehr nett ;)
Dein Hund ist wirklich unheimlich toll!

butterflygirly hat gesagt…

Kerstin, ich kenne das von meiner Hündin Trixi, die bei meinen eltern wohnt. Sie hat immer sommer auch immer ne allergie gegen gras wahrscheinlich. Die rutscht dann immer wie ne bekloppte auf dem Bauch rum im Gras. Sieht niedlich aus. Liebe Grüße Annetta

Mondblume hat gesagt…

hallo Kerstin, die Anhänger sind sehr schön geworden, es muss auch nicht immer bunt oder mit Muster sein. Ich wünsche Deiner Katze eine Gute Besserung, kenne ich ja selbst, sind die Tierchen krank, leiden wir mit.
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit, zwei Jobs, mein Mann hatte 5 Wochen Urlaub und seit zwei Wochen hüte ich auch noch den Kater meiner Freundin ein, ich hoffe aber in Zukunft mal wieder mehr Zeit zu haben, liebe Grüße Regina

Sabine hat gesagt…

Wow, die Rose hast Du selbst gemacht? Die sieht echt klasse aus.
"Haben wollen" :o)

Ja ja, was so unsere Tierchen alles bekommen können, die sind teilweise genauso mit Krankheiten bestraft wie wir.

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich hoffe, dass es deinem Moritz bald wieder gut geht. Ist immer so traurig, wenn sie nicht gut beisammen sind. Und deine Blüte ist ganz große Klasse.
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Panda och der Ärmste,kann ich mir vorstellen wie es dir ging als du das blut gesehen hast find ich aber toll das du da nichts hast bezahlen müssen!
Annetta ja das sieht bestimmt niedlich aus nur denke ich das es unsere Vierbeiner ganz schön quält, vor allen Dingen können sie ja nicht bescheid geben wo es juckt ect...
OOOOOOOOHHHHH Regina, schön von dir zu hören!!!! Hab dich schon vermisst,2 Jobs? Oh je oh je da kann ich mir gut vorstellen das bloggen erstmal hintenan bleibt.Es wäre schön wieder öfters von dir zu hören, klaro was momentan nicht geht, geht nicht, ich habe auch eine stressige Zeit. Sei schonmal lieb gegrüßt und Panda, Annetta klaro ich grüße euch auch herzlich

KerstinKreativ hat gesagt…

Huhuu SabineYes die habe ich gemacht, hatte schonmal welche in Farbe, die sind aber alle ausser Haus
Margot, ja die Tierchen, wirklich schlimm wenn du nicht einfach nachfragen kannst; "tut das weh?" danke schön das dir die Rose auch gefällt