Recent Posts

Sonntag, 7. Juni 2009

Hier oben mein Lolli ist aus Toilettenpapier-Pulpe gemacht ( der Kopf ,die Mütze ,Arme und Schuhe aus gekaufter Holzmache-Pulpe-brauch ich auch nicht mehr kaufen...)Heute abend kann ich ihm endlich Farbe verleihen.
(an meinen Fingern klebt meine neue Pulpe wo ich die genaue mischung noch nicht bestimmt habe)




Hier habe ich eine -neue-Pulpe ausprobiert und selbst ausgedacht. Ich habe Sägemehl (eine ganze Menge) dazu gegeben, mal sehen wie es wird wenn es trocken ist...
Ich dachte schon ich müsste das Sägemehl schön abgepackt in evtl. einer Papiertüte kaufen (im Internet immerhin mal gesehen für 7.00Teuro. Gut Freitag habe ich mir die Hunde geschnappt (ich hatte doch frei) und bin mit beiden zu Fuß zu Obi. Ein Weg(hin) ca. über 3 Km. Es war schönes Wetter . Bei Obi habe ich mich erstmal durchgefragt. Die kamen mir - garnicht so fröhlich wie in der Werbung - mit Kleintierstreu an. Ein Telefonat zum Obi-Eisen-Laminat und Holzshop gegenüber, ja klasse da könnte ich mir Sägemehl abholen. Wohl gemerkt und ganz ganz wichtig, das haben die übrig vom Sägen, erklärte der junge! Mann mir, der sich keinen Zentimeter von seinem wichtigen Drehhocker bewegte.
DA SAG ICH NUR; --we will rock you... - -
Gegenüber das gleiche Spiel. 3 Mann und keiner hat Zeit nach oben zu gucken. Als "mann" mich dann entdeckte, - ein Musterblick von oben nach unten, immerhin stand ich mit 2 hechelnden Hunden da, ja bitte...?...
Wieder erklärte ich, auch das der wichtige Mann vom Drehstuhl angerufen haben muss. Alle starren sich entsetzt an Sägespäne???? Mmmh weiss nicht, mal sehen... der 4te Mann durfte dann mit mir raus zu den kitschigen Gartenhäusschen, welches er aufschloss, als würden sich dahinter reissende Wölfe befinden.
Ooooh da standen RIESENsäcke voller Sägemehl.
Wieviel wollen Sie denn 4, 5 Tüten???
Eine volle Obitüte habe ich dann mitgenommen GRATIS.
Aber ob ich von dieser Masse überzeugt bin? Noch nicht, ich muss da noch ein anderes Füllmittel zugeben, dachte auch schonmal an Mörtel.

2 Kommentare:

Annetta hat gesagt…

Liebe Kerstin, schön mal wieder von dir zu hören. Schicke Bilder hast du gemacht. Ja bei mir gibt es auch was neues. Kannst es aber nachher in meinen Blog nachlesen wenn ich meine Bloggerrunde beendet habe. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!Annetta

KerstinKreativ hat gesagt…

Danke Anetta, ja ich habe es schon nachgelesen. Wünsche dir viel Glück und Spass dabei. Liebe grüße