Recent Posts

Freitag, 2. April 2010

Es “ostert” immer noch

 

                 IMG_0094       IMG_0095

 

Hallo zusammen

endlich komme ich wieder zum bloggen. Das wird sich aber bald ändern---> das ich nur 1x in der Woche poste!!!! Dann bin ich wieder öfters da.

Gestern habe ich mich nochmal ans malen begeben ( lach, irgend was mal bemal ich doch immer).

UND herausgekommen ist diese Schönheit

IMG_0062

So richtig mag ich diese Art von Leinenstruktur nicht ( zu grob für figürliches)

IMG_0071

Aus dem Kissen rieseln – natürlich – Schneeflocken.

Auch Glitter.

IMG_0068 

Ich muss es nochmal bei besserem Licht fotografieren. Die gute Frau Holle – hier aber auf/ in den Wolken.

Dienstag hatten wir Fliegerbomben Alarm. Bauarbeiter hatten eine Bombe gefunden. Ich sass gerade und malte als ich eine Durchsage hörte. Es war die Feuerwehr. Einige Menschen mussten aus ihrer Wohnung raus zu einem Sammelpunkt. Wir nicht—zuerst.  Ich ging dann mit den Hunden spazieren und einige viele Meter entfernt hörte ich später wieder die Durchsage sogar ziemlich laut. Nun sollten ALLE Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Ich habe die Hunde fest gemacht und bin zügig nach Hause gespurtet. Meine Katzen!!!

Zu Hause angekommen war der Spuk “vorbei” ich konnte in meine Wohnung.

Eine Rehaklinik, das Schwertbad wurde sicherheitshalber auch evakuiert.

Es muss eine grosse Bombe gewesen sein. Um 20.00 Uhr war sie dann zum Glück entschärft.

Und ich habe weiter gemalt und modelliert.

IMG_0074

IMG_0075

IMG_0076

IMG_0077   IMG_0078

IMG_0080

     IMG_0081          

 

Die sind alle in meinem Osterkorb-Nest.

IMG_0088

Häschen hängt an Kerzenleuchter.

IMG_0087

Diese Gesellen sind fertig ( auf diesem Bild noch nicht) –und – so,  noch nicht fotografiert. ( Hier kurz vorm Finale)

IMG_0051

Dafür ist das lachende Hasenmädel fertig, vielleicht bekommt sie noch eine bunte Perlenkette.?

IMG_0108

Gestützt wird sie von einem Päckchen Vollkornbrot ;-)  da sie ja ein Wandhänger  und somit auf der Rückseite flach ist.  :-0

IMG_0102

IMG_0106

haha kicher kicher

 

IMG_0089

 

Ich hoffe ein wenig österliche Stimmung vorbeigebracht zu haben und grüße euch alle

4 Kommentare:

Janine hat gesagt…

Hallöchen, du hast ja vile schöne Sachen gemacht. Das Hasenmädchen ist ja niedlich und die Frau Holle ist toll. Du soltest mehr malen.
Ach quatsch, mach was du willst.Deine Figuren sind ja auch so schön.
Das mit der 10 Zentner Fliegerbombe hab ich im Radio gehört. Ich frag mich, wie lange man diese ätzenden Weltkriegsrelikte noch finden wird.
Dir ein Bombenfreies und friedvolles Osterfest.
Ich ruf dich nächste Woche mal an.
Alles Liebe
Janine

Rübe hat gesagt…

Hallo Kerstin,
ja und ob Du österliche Stimmung genbracht hast!
Du warst ja megafleissig - und wieder so tolle Sachen dabei rausgekommen!
Frau Holle finde ich total schön.

Ein schönes Osterfest wünscht Dir Rübe

Sabine hat gesagt…

Und wo bleiben die gebastelten Hefeosterhasen? :o)
Wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Annetta hat gesagt…

Liebe Kerstin, du hast mal wieder alles richtig schön hinbekommen. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Liebe Grüße Annetta