Recent Posts

Montag, 5. Juli 2010

Mohnkapseln

 

picture2life_28476_original

 

 

Hallo zusammen

 

Juchu – 4 /  0  für Deutschland

Meine Mutter hatte im Mai Geburtstag und wünschte sich ein Bild von mir, nein nicht von MIR da hat sie genug) sondern ein gemaltes.

Heute ist es fertig geworden. Doch, das es dauert wusste meine Mutter.

Idee aus der Zeitschrift “MEIN KREATIV ATELIER”

( habe andere Keilrahmengröße und Farbe verwendet…..)

IMG_0004

60 x 30 cm,  Spachtelmasse, Acrylfarbe,Waschbenzin,Essigreiniger (wegen der hellen Tupfen im Hintergrund, hier leider nicht so gut zu erkennen.

 

so grün wie oben ist das nicht mehr gelb/creme so wie unten das Bild.

Ich merke; ich muss mich der 10000000 Seiten Gebrauchsanweisung meiner Kamera widmen.

IMG_0008

 

IMG_0007

 

IMG_0010

 

und als Entschuldigung das es länger als lang gedauert hat bekommt sie noch diese Karte

IMG_0020

Sich üben an einer genähten Tasche (od. doch lieber ein Kissen,Decke,Tasche????) macht Kerstin auch. Ganz plötzlich, ohne Schnittmuster, ohne Plan nur mit Stoff  Nähmaschine und was mir in den Kopf kommt und bis jetzt ist daraus dieses entstanden

IMG_0001

 

Und da ich ohne Anleitung gearbeitet habe ist sie nun auch wirklich gut mit Stoff gefüttert…….

wenn ich es schaffe stelle ich sie heute Abend noch fertig.

Bis dahin, wünsche allen herrliches Sommerwetter

5 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Liebe Kerstin, dein Gemaelde ist wirklich wunderschoen! Ich arbeite auch so gerne mit Spachtelmasse. Was machst du denn mit dem Essigreiniger? Echt toll!!

Und naehen frei nach Schnauze kannst du auch? Davor habe ich noch etwas Angst, obwohl ich die Naehmaschine schon ausgepackt habe... Ich werde mir dich als Beispiel nehmen!

Liebe Gruess aus Savannah, Silke

Rübe hat gesagt…

WoW! Das Bild gefällt mir gut.
Du bist ja ganz schön vielseitig:
Nähen, Malen, Modellieren, Karten und all das was ich jetzt in meiner Aufzählung vergessen habe. :-)

Sei lieb gegrüßt von Rübe

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Silke super das dir mein Bild gefällt ( es tut doch immer gut Lob zu bekommen) ja Spachtelmasse ist super, all die schönen Effekte die man erziehlen kann.
Den Essigreiniger habe ich hier benutzt weil ich dachte der würde eventuell die Farbe an den Stellen noch mehr weg-ätzen so das die Punkte noch heller sind - aber weit gefehlt. Ein Efekt ist entstanden, nämlich die Farbe die ich später mit dem Borstenpinsel darüber gesprenkelt habe sind im Untergrund schön "zusammengelaufen". Das nächste Bild was ich in der Art machen werde, da werde ich nur Terpentin benutzen ( wegen der Sprenkelung.)
Och nähen frei Schnautze, da brauchst du keine Angst vor haben. Ich finde die Sachen so schön die nicht immer Kerzengerade sind die Bewegung drinnen haben. Wirklich bei der Tasche, sie sollte ganz anders aussehen und wärend ich zuschnitt kamen 1000 Ideen ( wie so oft) und dann ahbe ich meinen Ideen freien Lauf gelassen.Halt eben ohne Lehrbuch...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch liebe Grüße aus dem Fußball -verrückten Aachen
Kerstin
(Wieviel Zeitunterschied haben wir eigendlich?)

Liebe Rübe schön das dir mein Bild gefällt, meine Mutter hat sich auch riesig gefreut.
Ja ich bin so ich muss einfach immer ganz viel auf einmal machen komisch ne? wenn ich modelliere und ich merke ich brauche eine Pause, dann häkel ich zb einfach weil ich selten die Hände still halten kann aber das kennst du sicherlich bei der riesen Menge die du an wunderschönen Sachen herstellst.
Liebe Grüße mit viel sonne zum; im Garten sitzen
Kerstin

Regina hat gesagt…

Meine liebe Kerstin, das Bild ist sehr schön geworden und ich glaube das es einen Ehrenplatz bei Deiner Mutter bekommen wird, lieber Gruß Regina

KerstinKreativ hat gesagt…

Huhuuu liebe Regina, oh ja das Bild hat sofort einen Ehrenplatz bekommen, bzw stand eigentlich ein Platz fest aber da sah es meiner Mutter nicht schön genug aus, sofort einen neuen Platz gesucht und schwups, da hängt es.
Liebe Grüße und nicht all zu heisses
Wochenendwetter (na ja bei 37 Grad....)