Recent Posts

Dienstag, 15. Dezember 2009

Krank

 

Hallo ihr Lieben

es darf nicht wahr sein: Meine Tochter hat schon wieder diesen Virus =Bronchitis, Magen/Darm…und ich bekomme wohl auch wieder eine Bronchitis. Ich habe Kälte/Hitzeschauer, Reizhusten, einen langsam aber sicher kommenden dicken Kopf, Nase läuft, blabla.

Ich wollte schon viel früher schreiben, aber so Recht ist mir gar nicht, bin froh wenn ich nachher im Bett liege. Da meine Tochter sich wirklich nicht auf den Beinen halten kann werde ich gleich noch in die Eiseskälte und mit den Hunden die letzte Runde für heute drehen.

Galerie??????????????????????

PEINLICH!!!

Die Frau wollte eigentlich meine Könige ect ausstellen. Die passten angeblich am besten da die Galerie apricotfarben gestrichen wäre.

Was ich euch natürlich noch garnicht erzählt habe ist; sie findet meine Bilder altmodisch.

Die ganze Zeit; nee altmodisch, nee zu altmodisch…sie geht nach ihrem Geschmack hat aber sonst mit Kunst wenig zu tun.

Ok ist ja kein Problem, nicht jedes Bild ist modern, das stimmt. Ich dachte so bei mir; liebe Frau, ein Künstler geht nicht nach altmodisch, modern… er schaut einfach auf die Technik, wie es gearbeitet ist. Also ist Mona Lisa auch altmodisch…? Wie soll ich es verstehen?

Ok dann nimmt sie keine Bilder.

Montag habe ich sie angerufen (letzten Montag, nicht diese Woche). Ich muss dann in die Niederlande telefonieren und auch wenn es nur 10 min. bis zur Grenze ist, ich zahle den Auslandtarif. Auf dem Anrufbeantworter verspricht sie das sie 100% zurück ruft. Es verging Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag war mir dann klar; SO NICHT!

Es regnete ja wie verrückt und soll ich dann auf gut Glück mit den Papiermache Projekten auf dem Arm zur Galerie laufen? Wir wollten einen Termin ausmachen weil sie einige Sachen bei Künstlern mit dem Auto abholen wollte und ich wusste ja auch nicht um wieviel Uhr ich hätte da sein müssen.

Ist alles irgendwie unangenehm für mich, erst kündige ich hier die Sache mit der Galerie an, dann passiert nichts….

Ich dachte so bei mir, es ist vielleicht auch gut das es nicht zustande gekommen ist, immerhin-wie ich später erfuhr, wollte sie im Hinterzimmer ihre nahrungsergänzungsmittel verkaufen deswegen wollte sie die Leute anlocken mit Gemälden, Skulpturen usw…mmmh Nahrungsergänzungsmittel…nu ja ok..aber was mich beunruhigte wahr; sie behauptete das man von den und den Tropfen (sie nannte es Kälbchenmilch-also die Muttermilch) würde die Schweinegrippe besser bekämpfen als die Impfung. Sie sagte sie habe Rheuma und könne deswegen nur 50% arbeiten aber seit sie diese und jene Tropfen nimmt ist das Rheuma so gut wie weg. Meiner Mutter riet sie ab Betablocker und Ass zu nehmen ihre Tropfen würden besser helfen. Das war der Punkt wo ich mir dachte, gefährlich, gefährlich.Meine Mutter ist älter und kommt nun in eine Zeit wo sie sich so einen Wahnsinn auch noch anhört. Meine Mutter hat KHK, einen Stunt (3) gesetzt bekommen, grauen Star incl.2 Linsen eingepflanzt ect….und sie rät meiner Mutter nur noch Tropfen zu nehmen…

Es soll jetzt nicht so wirken als schimpfe ich  über sie wo die Galerieeröffnung ins Wasser fiehl(?) aber sowas finde ich schon sehr bedenklich, Herzkranken Menschen zu raten alle Medikamente abzusetzen….

Ok ich dachte mir Samstag, so nu geh ich mit den Hunden einen anderen Weg und an der Galerie vorbei vielleicht sehe ich sie dort und dann erwünsche ich mir eine Erklärung wieso sie noch nicht mal absagt.

Aber da war garnichts. 2 Frauen kramten in der Galerie ( es ist ein ganz ganz kleiner Laden) weder das Apricot war an den Wänden noch sah es irgendwie heimelich aus. Ok Sonntag wieder dort vorbei gegangen aber da waren die Rolläden runter. Jeder kleine Laden in der Strasse hat die Rollos oben damit man auch gucken kann, nur bei ihr waren sie geschlossen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, … und ich weiss nicht ob ich mich nochmal bei ihr melden soll, ich hätte schon eine Absage erwartet.

Ich danke euch dennoch für euer. Viel Glück- für Samstag

Nu ja ich habe euch Fotos mit neuen Projekten mitgebracht.

 

picture2life_75636_original

Eiszapfen an der Karotten-Nase

picture2life_48926_original

picture2life_29590_original

Das was gelblich erscheint ist das Perlmuttglittergel und schwer zu fotografieren

picture2life_65155_original

Eimer auf dem Kopf

picture2life_17220_original

picture2life_35679_original

Eine Waldfrau

picture2life_09293_original

 

picture2life_90766_original

 

picture2life_69411_original

 

picture2life_51390_original

 

Ich habe noch etwas gemalt wieder ausgeschnitten um es morgen wo anders drauf zu kleben.

Hier ein kleiner Einblick. Ich habe es nicht aus meinem Kopf-Phantasie gemalt  sondern ein kleines Bild als Vorlage genommen. IMG_0032

 

Und hier den kleinen Mann, jeden Tag wird es ein wenig mehr…zwar bemalt muss aber noch richtig bemalen und weiter Tonmasse hinzu werkeln.

IMG_0090

 

IMG_0093

9 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Boah heftig! Nee ich glaube Du kannst froh sein das es nichts geworden ist mit der angeblichen Galerie. Die Frau scheint mit nicht geheuer mit ihren komischen Mittelchen. Ärger Dich nicht und hinter ihr her rennen würde ich och nicht. Du kannst ja weiterwerkeln und vielleicht kannst Du ja Deine wirklich tollen Werke vielleicht nächstes Jahr auf Adventsbasaren die die Kirchen immer veranstalten an den Mann/Frau bringen bzw. bei manchen Kirchengemeinden gibt es auch Osterbasare. Was hälste denn davon?
Das es Euch Krankheitsmäßig schon wieder so schlimm erwischt hat tut mir leid. Ich hoffe ihr seid schnell wieder fit.

Janine hat gesagt…

Der kleine Schneemann hat keinen Eiszapfen an der Nase sondern einen ausgewachsenen SChnupfen. Wahrscheinlich hat er sich bei dir angesteckt.
Das alles hört sich ganz schön bescheiden an.
Ich finde du solltest froh sein, aus der Nummer raus zu sein.
Ich finde das Verhalten der Tropfen-Frau nicht bedenklich, ich finde es unmöglich um nicht zu sagen verbrecherisch.
Kein Wunder das dir der Hich- Hack auf die Gesundheit schlägt.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Nimm dir das ganze nicht so zu Herzen, du wirst deine Ausstellung schon noch kriegen. Du musst nur ganz fest dran glauben.

Annetta hat gesagt…

Ach Kerstin, du hast dein Pech auch so gepachtet wie ich, wa? Ich wünsche dir und deiner Tochter schonmal gute gute Besserung. Weist du was bei Erkältung gut hilft?Milch,Honig und Zucker. Das mit der Galerie ist natürlich auch ne Sauerei, die Frau hätte ich zur Rede gestellt, vom feinsten aber. Das glaubst du nicht. Naja aufregen bringt ja auch nichts. Aber du tust mir schon leid. Fühle dich umarmt. Liebe Grüße Annetta

Annette hat gesagt…

Nee, was sind die süß, Deine Figuren!!! Der Eiszapfen an der Nase, oder ist es 'ne "Schnöddernase", einfach genial!

Liebe Grüße
Annette

Moni hat gesagt…

Hallo Kerstin

Na das hört sich ja garnicht gut an.Wir wünschen dir gute Besserung und das du schnell wieder auf die Beine kommst und deine Tochter natürlich auch.

Liebe Grüße

Margot hat gesagt…

Wirklich schade, dass das nichts geworden ist. Aber PEINLICH (so in Großbuchstaben) ist das nicht. Klingt ziemlich eigenartig, diese ganze Geschichte. Schon alleine die Sache mit den Präparaten. Nicht sehr vertrauenerweckend. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht. Aber vor allem wünsche ich dir und deiner Tochter ganz gute Besserung!
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Sabine meine Bäckerin, ich ärgere mich nicht - mehr. Genau wie du es sagst will ich es dann mal versuchen.
Ja das war eine schlimme Zeit;Tochter platt,ich platt,weiss garnicht wie wir das überstanden und auch noch mit den Hunden gemeisstert haben. Geht aber irgendwie immer. Ha; SELBST IST DIE FRAU.
Janine;
Jo das hab ich mir auch gedacht, sieht aus wie eine R..zfahne drum hab ich es bevor er mich verlassen hat wieder entfernt hätte eh nicht zu lange gehalten. Bin froh aus der nummer raus zu sein, mag ich nicht wenn Menschen so sind und dann verzichte ich schon gerne.
Es geht ja nicht darum das ich unbedingt eine Ausstellung haben möchte, sondern; sie hatte es angeboten und das wäre ja mal nett gewesen. Na ja bin aber net traurig.
Annetta;
Genau! Das Pech habe ICH gepachtet, da bin ich froh das ich nicht alleine bin.Und oh ja ich habe deine Umarmung gefühlt, wurde doch sooo schön warm
Annette; Genau; SchnödderNase.Hat von mir ein Tempo abbekommen und schwups war der Schnödder wieder weg.
Moni;
Ganz lieben Dank, wir sind auf dem Weg der Besserung.hoffentlich.
Margot; Danke dir auch für die Besserungswünsche, ich glaube die sind hier alle angekommen wir sind auf dem Weg der Besserung und das grosse Peinlich stand da, weil es für mich wirklich peinlich war, so ne Absage ohne Absage...
Ich grüße euch alle ganz, ganz herzlich!!!!!!! Werdet nicht krank!!!!
Kerstin

Luzia hat gesagt…

Liebe Kerstin, das ist ja eine wilde Geschichte mit der "Galerie". Völlig abstrus diese Nummer mit den Tropfen und Deiner Mutter! Sei froh, dass es dort nichts geworden ist mit Deinen "altmodischen" Bildern. Aus dem Mund einer solchen Person würde ich das an Deiner Stelle als großes Kompliment, im Sinne von "kunstfertig hergestellt", auffassen. Und Deine Figuren haben eine ganz besondere, für mich märchenhafte Ausstrahlung, die mehr verdienen als ein holländisches Hinterzimmer.....
Hast Du schon mal überlegt, etwas in DAWANDA anzubieten? Ich denke, dass man da genau richtig wäre mit solch individuellen Figuren. Nach einer schlechten Phase kommt auch wieder eine gute! Ich hoffe, dass Ihr bald wieder völlig gesund seid und das Weihnachtsfest genießen könnt?! Herzliche Grüße von Luzia, die auf altmodische Kunst steht!

Moni hat gesagt…

Hallöchen

Na das will ich doch auch hoffen das es Euch wieder besser geht.Wir gehen Schnurr straks auf Weihnachten und Silvester zu da müsst ihr wieder fit sein.Ich schicke ein Portion gute Besserung rüber.

Liebe Grüße