Recent Posts

Sonntag, 6. Dezember 2009



Hallo zusammen

habt ihr einen schönen Nikolaus Tag gehabt? Standen die Stiefel vor der Türe und war heute Früh auch etwas drinnen? Und wirklich niemand hat eine Rute bekommen...?

Meine Tochter kam heute Abend von der Arbeit und hat mir diese Nussecke mit Nikolaus aus Marzipan mitgebracht. Nikolaus, Ostern...machen wir untereinander nie sonderlich viel. Als meine Tochter klein war, ja klar -aber jetzt nö wir geniessen so das sieht an Weihnachten etwas anders aus. Wobei ich auch da von der ganzen Schenkerei nicht viel halte. Was ich vielleicht meiner Mutter kaufen würde hat sie evtl. schon oder es gefällt vielleicht nicht? Umgekehrt war es auch schon so und irgendwann habe ich gesagt; diese ganze Schenkerei...wo ist der Sinn von Weihnachten? Zusammen sitzen, lachen, reden...esssen...das ist schön und ich finde es reicht auch. Da kaufe ich mir doch ein Geschenk lieber selber, dann weiss ich das ich habe was ich wollte.

Ich komme aus einer Grossfamilie und ich finde es schon Wahnsinn was meine Eltern damals an Geschenken haben kaufen müssen/ gekauft haben. All das Geld, da fährt man doch lieber mal in Urlaub.
Die volle Stadt alle hetzen irgendeinem Angebot hinterher ist mir persönlich zu kommerziell.

Ich sage ja immer schon; etwas selbstgemachtes das von Herzen kommt, ist mir lieber, als schnell was gekauft Hauptsache wir haben was.
Von daher; Bis auf gemütlich Kaffee trinken und zusammen reden und lachen, fällt für mich und meine Tochter Nikolaus in dem Sinne wie er heute gehandhabt wird AUS.

Danke für's Glück wünschen zwecks Galerie !!!!!!














Wollte ich gestern schon zeigen, eine Wand, Schrank oder Tür-Deko. Haus ohne Draht; 30 cm.










Ich wollte zuerst noch Perlen unten anhängen, habe mich aber entschieden es so zu lassen. -Und; es bleibt bei mir.




Dem Vogel muss ich noch einen Schnabel fertigen ich denke dann ist es fertig, mal sehen.




4 Kommentare:

Luzia hat gesagt…

Ja liebe Kerstin, mir ist das auch alles viel zu kommerziell inzwischen mit dem neudeutschen X-MAS. Schon seit Jahren gibt es bei mir nur selbstgemachtes (Süßes, Gemälde, Keramik etc.). Gerade Kindern wird manchmal soviel geschenkt, dass sie in einen regelrechten Rausch verfallen und die Dinge garnichtmehr wirklich erfassen können bzw. zu schätzen wissen. Da finde ich es deutlich sinnvoller mal ein Spende für bedürftige Kinder zu machen, von denen es ja leider auch genug gibt. Meinen Nichten und Neffen schenke ich z. Bsp. ein "Kunst"wochenende bei der Tante - das finden sie toll, wenn sie zwei Tage die totale Aufmerksamkeit bekommen. Und so ganz nebenbei lernen sie, wie man tolle Geschenke selbst machen kann...... Euch beiden also ein schönes und konsumreduziertes Weihnachten 09! Herzliche Grüße von Luzia.

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich finde auch, dass die ganze Schenkerei übertrieben ist. Bei uns sind rundherum die Leute am Durchdrehen, alle hetzen schwer bepackt durch die Stadt, morgen ist Feiertag, aber da haben die Geschäfte auch noch offen, damit ja möglichst viel Geld in die Kassen kommt. Von Weihnachtsfriede ist da nicht viel zu spüren. Heuer bekommen alle Selbstgemachtes, da muss ich wenigstens nicht durch die Stadt hetzen. Und freuen werden sie sich sicher viel mehr als über irgendein hastig ausgesuchtes Geschenk.
Liebe Grüße von Margot

Simone hat gesagt…

Du machst wunderschöne Sachen, die mich immer wieder staunend machen! Wunder-wunderschön!

Und deine Katzen sind sowas von zuckersüß! Glaub ich hab mich verliebt! :D

Liebe Grüße
Simone

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Simone, ich danke dir. Muss dir sagen; auch wenn sie manchmal aber auch nur manchmal nerven; ICH GIB SIE NICHT HER ;-))
Luzia,Margot; GENAU! Mein Denken. Liebe Grüße an euch 3