Recent Posts

Freitag, 9. Juli 2010

Wochenende

 

 

Publikation1

Hallo meine lieben Leser

ich wollte euch ein schönes, nicht zu heisses Wochenende wünschen.

Ab Montag gibt es neue Werke. Bis dahin zeige ich euch mal ein paar Kaffekannen ect…teilweise aus dem 18’ Jahrhundert meiner lieben Mutter.

Sie sammelt Geschirr ( Rosenthal, Meissen….) seit Jahrzehnten.

Wie andere Frauen ( ich zb, ) Schuhe on Mass haben und “sammeln” so hat sie einen “Tick” mit Geschirr-alten wertvollen Porzellan.

Früher habe ich nie Interesse gezeigt, heute bewundere ich ihre Vitriene/Schrank/Borde ja überall hat sie Porzellan untergebracht. Einige habe ich vorgestern mit Erlaubnis ( auch zum zeigen) bei meiner Mutter für euch fotografiert. Vielleicht liebt ja noch wer solch altes herrliches Porzellan und hat beim betrachten Freude daran.

 

IMG_0007

 

IMG_0006 IMG_0005

IMG_0012

IMG_0014

IMG_0020

IMG_0023

IMG_0026

IMG_0027

IMG_0031

IMG_0034

IMG_0029

IMG_0022

Dieses süße Gefäß oben mit den Rosen und dem schwarzen Hintergrund steht hier noch heile, dann wollte meine Mutter mir immer mehr zeigen und schwups; passierte das;

IMG_0036

Das tat mir richtig Leid für meine Mutter. Es ist ihr hingefallen ( meine Mutter hat Rheuma in den Gelenken ihrer Finger)

IMG_0030

( uuups bisschen Staub)

IMG_0037

IMG_0039

 

 

IMG_0042

So geht das weiter und weiter. Sie hat auch Essgeschirr. Ein Kaffeservice namens “Bauernblume” von Rosenthal habe ich von meiner Mutter vor 2 Jahren bekommen. Das Essservice hat sie noch.

Die Bauernblume werde ich auch noch fotografieren, habe nur meine Kamera momentan nicht hier. Meine Mutter wohnt auch hier eigentlich “mitten” in der Stadt, aber sie wohnt so herrlich. Das war bestimmt mal ein Hof-Bauernhof-Pferdehof und das Haus steht unter Denkmalschutz.

Meine Mutter guckt ja gerne Rosamunde Pilcher ( ;-)      ) und wenn sie dann so in ihrem Hof steht sagt sie immer sie fühlt sich ein wenig wie in den Filmen. Es ist ein Mietshaus wo aber meine Mutter und einige andere ihre eigenen Eingänge zur Wohnung haben, gleich von aussen aus und nicht über ein Treppenhaus.

IMG_0048

 

( klasse Glasschale auf dem Tisch)-klasse Stofftiere auf dem Sofa ( räusper) Mein lieber Vater hat oft auf dem Sofa gelegen, nach der Arbeit, eine Stunde ausruhen und der grosse Schesko  wollte sich immer dazulegen. Manchmal meine ich er vergisst das nicht obwohl mein Vater schon 5 Jahre tot ist.

IMG_0050

Juchu ich hab’s geschafft, endlich ein Bild frontal.(was bei Niles dem Racker schwer ist)

IMG_0056

Heiss !!!!!!!

IMG_0058

Ihr Eingang die Hortensie hinten habe ich ihr vor 2 Jahren als kleines Topfblümchen gekauft, nun hat meine Mutter sie so gross gezüchtet. Leider hatte sie wohl zu viel von den Trieben abgeschnitten so das sie wohl dieses Jahr leider nicht blühen wird.

IMG_0061

IMG_0063

IMG_0065

Der ganze Platz von meiner Mutter (Blick aus dem Fenster)

IMG_0066

IMG_0068

IMG_0069 IMG_0072

IMG_0070 Ich mag dieses orange.

IMG_0077

IMG_0084

IMG_0082

Diese Fettpflanze hat sie sich auch gros gezüchtet.

IMG_0074

Die hat es mir angetan, einfach herrlich.

IMG_0085

Dieses alte Tor ist der Haupteingang vom ganzen Haus. Sieht in natura recht urisch  urich? na älter aber schön alt belassen) aus.

So das war ein Einblick in Geschirr und Hof seit alle gegrüßt

Kerstin

3 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Tolles Haus, das erinnert mich an das Haus, wo meine Großtante gewohnt hat. Da gab es auch so einen Hof und mehrere Eingänge. Und das Porzellan erinnert mich an meine Oma, die hatte ganze Vitrinen voll davon. Teilweise hat die Sachen jetzt meine Mutter. Aber für den täglichen Gebrauch sind die Sachen einfach zu schade.
Auf dem einen Bild, ist das deine Mutter?
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Margot, ja herrlich ist das und ja meine Mutter.
Liebe Grüße nach Österreich von Kerstin

Luzia hat gesagt…

Hach, sie hat ja ein paar tolle Schätzchen in ihrer Sammlung! Und dass sie mitten in der Stadt wohnt merkt man wirklich nicht. Die Fotos von den Hunden sind wirklich drollig! Ich glaube schon, dass ein Hundegedächtnis länger als 5 Jahre funktioniert.... Ist doch irgendwie auch schön, dass er noch an den Vater "denkt"?! Liebe Grüße an Dich Kerstin und bewundernde Grüße an Deine Ma für die schöne Sammlung von Luzia.