Recent Posts

Dienstag, 20. Juli 2010

Hund wird vermisst

 

Liebe Hunderundler,
ich leite Euch eine Suchmeldung für einen Hund weiter.
Die Bilder von der Leinenrunde gibt es auch bald.

Bitte dringend weiträumig weiterverteilen!
Liebe Tierfreunde
heute mittag ist unser Punky in Niedeggen entlaufen, er ist erst seit Sonntag bei seiner neuen Familie und kennt sich in der Gegend nicht aus. Er ist zutraulich und lieb, wer ihn sieht kann versuchen ihn einzufangen. Er ist am linken Vorderbein vor kurzem operiert worden.
Kontakt:
Kathrin Christop, 52385 Stadt: Niedeggen-Wollersheim Tel. privat: (02425)903240 Tel.: Weitere Handynr.: (0178)6793824 Mobiltel.: Email: Kathrinchris9821@aol.com
oder
Elisabeth Lindhauer 028525607

Liebe Grüße
Ute mit Rosi
-- 
Ute Herff 
Mail: ute@hunderun.de
0241 - 475 98 30
Mobil: 0177- 673 46 16
www.hunderun.de

image

Freitag, 16. Juli 2010

Nähen

 

Hallo ihr Lieben

 

IMG_0200

es dauert doch länger als gedacht, nähen von Taschen.

Zum Wochenende möchte ich sie schon gerne fertig haben aber einen kleinen Vorgeschmack habe ich dennoch mitgebracht.

IMG_0001

Auf die Tasche oben kommen noch Verzierungen

IMG_0212

Kleine Ballarina wird auch noch verziert (und natürlich zusammen genäht)

IMG_0211

Oben das wird eventuell für meine Tochter sie hat bald Geburtstag und wird schon 21 J.

IMG_0002

Diesen Krug habe ich gestern von meiner Mutter bekommen er hatte mir so gut gefallen in ihrer Küche auf dem Regal.

IMG_0003

IMG_0209

so wie oben ist die Tasche natürlich noch nicht fertig.

IMG_0210

Für ein Kind, zeige ich euch  wenn es komplett steht.

IMG_0213

Test. Möchte ich gerne als Riemenhalter für die Tasche ganz oben in pink.

IMG_0205

Das hier oben ist die Tasche auf links gezogen diese Tasche;

IMG_0209   IMG_0207

IMG_0198

Dann hab ich Sperrholzplatten gekauft  (um hübsche Wand-Fenster_Mobile-Hänger zu fertigen ) und schon einiges darauf vorgezeichnet dann war das Sägeblatt der neuen kleinen Laubsäge verkehrt eingefasst und wir haben es nicht entfernt bekommen,- also; die Woche war nichts mit sägen.

Ich habe dann heute meinen Nachbarn getroffen und ihn gefragt ob er mir das Sägeblatt richtig einsetzen kann ( es war echt total schwer) er hat es dann auch sofort gemacht und JUCHU nun kann auch – neben nähen, malen, modellieren, - GESÄGT werden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag !!!

Freitag, 9. Juli 2010

Wochenende

 

 

Publikation1

Hallo meine lieben Leser

ich wollte euch ein schönes, nicht zu heisses Wochenende wünschen.

Ab Montag gibt es neue Werke. Bis dahin zeige ich euch mal ein paar Kaffekannen ect…teilweise aus dem 18’ Jahrhundert meiner lieben Mutter.

Sie sammelt Geschirr ( Rosenthal, Meissen….) seit Jahrzehnten.

Wie andere Frauen ( ich zb, ) Schuhe on Mass haben und “sammeln” so hat sie einen “Tick” mit Geschirr-alten wertvollen Porzellan.

Früher habe ich nie Interesse gezeigt, heute bewundere ich ihre Vitriene/Schrank/Borde ja überall hat sie Porzellan untergebracht. Einige habe ich vorgestern mit Erlaubnis ( auch zum zeigen) bei meiner Mutter für euch fotografiert. Vielleicht liebt ja noch wer solch altes herrliches Porzellan und hat beim betrachten Freude daran.

 

IMG_0007

 

IMG_0006 IMG_0005

IMG_0012

IMG_0014

IMG_0020

IMG_0023

IMG_0026

IMG_0027

IMG_0031

IMG_0034

IMG_0029

IMG_0022

Dieses süße Gefäß oben mit den Rosen und dem schwarzen Hintergrund steht hier noch heile, dann wollte meine Mutter mir immer mehr zeigen und schwups; passierte das;

IMG_0036

Das tat mir richtig Leid für meine Mutter. Es ist ihr hingefallen ( meine Mutter hat Rheuma in den Gelenken ihrer Finger)

IMG_0030

( uuups bisschen Staub)

IMG_0037

IMG_0039

 

 

IMG_0042

So geht das weiter und weiter. Sie hat auch Essgeschirr. Ein Kaffeservice namens “Bauernblume” von Rosenthal habe ich von meiner Mutter vor 2 Jahren bekommen. Das Essservice hat sie noch.

Die Bauernblume werde ich auch noch fotografieren, habe nur meine Kamera momentan nicht hier. Meine Mutter wohnt auch hier eigentlich “mitten” in der Stadt, aber sie wohnt so herrlich. Das war bestimmt mal ein Hof-Bauernhof-Pferdehof und das Haus steht unter Denkmalschutz.

Meine Mutter guckt ja gerne Rosamunde Pilcher ( ;-)      ) und wenn sie dann so in ihrem Hof steht sagt sie immer sie fühlt sich ein wenig wie in den Filmen. Es ist ein Mietshaus wo aber meine Mutter und einige andere ihre eigenen Eingänge zur Wohnung haben, gleich von aussen aus und nicht über ein Treppenhaus.

IMG_0048

 

( klasse Glasschale auf dem Tisch)-klasse Stofftiere auf dem Sofa ( räusper) Mein lieber Vater hat oft auf dem Sofa gelegen, nach der Arbeit, eine Stunde ausruhen und der grosse Schesko  wollte sich immer dazulegen. Manchmal meine ich er vergisst das nicht obwohl mein Vater schon 5 Jahre tot ist.

IMG_0050

Juchu ich hab’s geschafft, endlich ein Bild frontal.(was bei Niles dem Racker schwer ist)

IMG_0056

Heiss !!!!!!!

IMG_0058

Ihr Eingang die Hortensie hinten habe ich ihr vor 2 Jahren als kleines Topfblümchen gekauft, nun hat meine Mutter sie so gross gezüchtet. Leider hatte sie wohl zu viel von den Trieben abgeschnitten so das sie wohl dieses Jahr leider nicht blühen wird.

IMG_0061

IMG_0063

IMG_0065

Der ganze Platz von meiner Mutter (Blick aus dem Fenster)

IMG_0066

IMG_0068

IMG_0069 IMG_0072

IMG_0070 Ich mag dieses orange.

IMG_0077

IMG_0084

IMG_0082

Diese Fettpflanze hat sie sich auch gros gezüchtet.

IMG_0074

Die hat es mir angetan, einfach herrlich.

IMG_0085

Dieses alte Tor ist der Haupteingang vom ganzen Haus. Sieht in natura recht urisch  urich? na älter aber schön alt belassen) aus.

So das war ein Einblick in Geschirr und Hof seit alle gegrüßt

Kerstin