Recent Posts

Freitag, 4. Juni 2010

Sehr beschäftigt

 

Hallo zusammen

endlich kann ich mich wieder melden.

Schüttelt mit dem Kopf; Jawohl es war etwas mit dem PC na indirekt diesmal war es der Monitor. Problem gelöst und nun dürfte alles wieder reibungslos klappen.

IMG_0039

So wie Moritz oben sieht man (Katze) aus, wenn man die Finger ( Tatzen) nicht von der Wolle lassen kann und die Katzenmama ( ich)dann ärgert und die Wolle einfach über den Kopf zieht, dann entsteht auch so ein “ komischer” Blick !  He-…und jetzt…was soll das…..?

 

IMG_0026 

Oben habe ich Applikationen gemalt. Mit Stoff - und Acrylfarbe.

 

 

IMG_0035

Die Hübsche seht ihr gleich noch weiter unten

 

IMG_0048

IMG_0052

IMG_0059

Den Löwen habe ich zuerst gemalt alles verdünnte Acrylfarbe.

IMG_0061

So sieht er noch nach dem waschen aus. Prima hat geklappt. Ich hatte die Befürchtung das die Farben verlaufen und sich noch viel mehr raus waschen.

 

IMG_0093

  IMG_0092 Nu nähe ich auch noch….. ein kleines Täschchen mit der selbstgemalten Applikation und dann ein wenig umstickt.

Richtig gesehen die Tasche ist nicht fertig denn nach dem steppen funktionierte meine Nähmaschine nicht mehr,( langsam glaube ich; alles elektronische mag mich nicht!!!)  die Nadel blieb immer vor der Öffnung stehen. Komisch ich habe die Maschine zwar schon so 5 Jahre habe aber auch nur max. 4 oder 5x darauf genäht. War mir immer zu viel hantier. Ich habe so eine Lloyd mit Display ect…

diese hier: 4718393587_hk48

Die Schneiderin bzw. ihr Mann ( sie haben ihre Schneiderei um die Ecke) waren so freundlich nach zu schauen aber sie wussten sich auch keinen Rat. Somit habe ich sie in ein Nähmaschinen-(und Reparaturservice)-geschäft gebracht. Gerade am Telefon habe ich erfahren das die Reparatur so 70,00 € kosten soll. Der Nähmaschinenmann aber sagte das er glaubt das es sich nicht lohnen würde, die Spule, also wo die Spule reinkommt ist total verzogen und aus Plastik, normaler Weise sind die bei guten Maschinen aus Metall….??? Tja reparieren lassen oder auf eine neue sparen???? Ich könnte eine für 199,00€ bei ihm kaufen…..199,99………?

Hier; Klick mich

Ich denke ich lasse sie reparieren, ich weiss ja das es irgendwie mein Fehler war, ich habe den Stoff dermassen gezogen beim sticken…räusper….das darf ich dann natürlich nicht mehr….

 

IMG_0096 IMG_0110

IMG_00951 IMG_0115-1

Ich häkel immer noch, so zwischendurch, wenn ich Pause von was anderem mache..hihi jaaaaaa häkeln, modellieren, malen und jetzt auch noch nähen!

Ein Kleid mit Schnick-Schnack, Paspel ect.. habe ich auch vor 26 Jahren das letzte Mal genäht….

IMG_0095

 

Eine Dose habe ich auch noch fertig gestellt und zwar diese hier;

IMG_0064  IMG_0066

IMG_0067 IMG_0072

Dose von getrockneten Pflaumen,Geschenkpapier,an der Luft trocknenden Modelliermasse, Bierdeckeln, Acrylfarbe,

IMG_0082

So das war es erst Mal  ich hatte heute noch eine Überraschung kam über die Post….das verrate ich aber erst nachher was es war/ist. (möchte noch die Fotos von der Überraschung auf PC übertragen.) Ich habe aber Augen gemacht susoooooo ein supi Paket !!!!! Und der Hammer; ich habe NICHTS bestellt oder so, es ereilte mich “einfach so”. Das sehe ich schon als mein Geburtstagsgeschenk an …….

Also, bis gleich dann…..

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Hihi, das mit Katze und Wolle kommt mir sehr bekannt vor. Das mit der Nähmaschine ist ärgerlich. Kommt mir aber seltsam vor, meine habe ich jetzt über 20 Jahre, ist oft verwendet worden (aber nicht von mir), und da sind die Spulen alle aus Plastik.
Liebe Grüße von Margot