Recent Posts

Dienstag, 4. Mai 2010

Stoffmarkt Kerkrade

 

Hallo zusammen

endlich ist die Zeit da wieder online zu gehen.

Meinem Hund Schesko

IMG_0020

geht es gar nicht gut. Er leidet an Arthrose und einer Verknorpelung in der Wirbelsäule so das er irgendwann lahm wird an den Hinterläufen. Das rechte Bein zieht er, je nachdem wieviel er vorher gelaufen ist und vor allem WIE (zb, schnell,ruckartig, hin und her bewegen)nach. Du kannst richtig die Krallen hören wie sie über den Asphalt schleifen.

Er gibt sich wahnsinnige Mühe zu laufen. Nun ist das Wetter umgeschlagen und von einem auf den anderen Tag lief nichts mehr. Gestern tagsüber waren wir spazieren, ok ich bemerkte; er zieht sein Bein nach. Einmal zu Hause angekommen blieb er da liegen wo er lag, alleine seinen Oberkörper bewegte er in verschiedene Richtungen. Die Spät-abendrunde wollte/konnte er nicht mehr mitlaufen.

Der Tierarzt meinte nach dem Röntgen das er über kurz oder lang lahmen wird und irgendwann dann nicht mehr laufen kann. Ich schlug sogleich vor, ihm einen “Wagen” zu bauen damit er dann mit den Vorderläufen spaziert und hinten erledigen die Rollen ihren Teil. Der Doc meinte;” aber was wollen sie machen, wenn der Hund dann nicht mehr kann/will—wie wollte ich ihn nach Hause bekommen? Mit einem kleinen Hund kein Problem, Schesko schaffe ich nicht zu tragen. Ich weiss das die Feuerwehr hilft wenn du irgendwo mit deinem Hund stehst und nichts mehr weiter geht, aber bestimmt nicht wenn ich die dann jeden 2’ten Tag anrufe.

Der Doc meinte wohl das dann das einschläfern in Frage käme. Oh mein Herz war voller Schmerz. Ok soweit ist es noch nicht und ich habe letztens einen grossen Border Collie gesehen der so ein Wägelchen an den Hinterläufen hatte, warum sollte ich es dann nicht einfach versuchen – wenn es denn soweit ist.?

Hinzu kommt das die Ohren auch entzündet sind, also wird er wieder zum Tierarzt müssen, bekommt dann eine Spritze und dann kann ich dabei zusehen wie es ihm von einer Stunde zur anderen besser geht. Ich denke ich werde die Spritze abändern in Tabletten, jeden Monat pieksen und das auch noch bei einem Tierarzt…..Schesko bekommt schon die Kriese wenn ich die Praxis ansteuere.

Ja nun ist er “alt” bekommt auch schon einen grauen Bart. Sein Fell verändert sich. In jungen Jahren war er Rabenschwarz mit weisser Brust. Im laufe der Jahre wurde das Fell rötlich,bräunlich durchlaufen und zuletzt habe ich bei ihm ihm Fellkragen ein Büschel Haare entdeckt da glaubte ich zuerst er hätte sich mit einem Hund gerauft und hat dessen Fell nun an sich “kleben”. Richtig die Farbe vom Schäferhund, so blond. Pustekuchen, es ist Schesko’s Fell. Liegt wohl daran das sein Papa ein reiner prächtiger Deutscher Schäferhund ist und die Mama  eine kleinere LabradorMix-Hündin ( leben zusammen).

Alle seine Geschwister (5 Stk.) waren braun und mein Schesko als einziger das schwarze Schaf.

Nun hat er mit uns bald 9 Jahre gelebt und uns viel, viel Freude ( neben stressigen Pubertätszeiten) bereitet. Jetzt bin ICH gefragt und möchte ihn in Würde altern lassen. Gehe mit ihm alles langsamer an ect…das hat er verdient.

Samstag waren meine Nachbarin/ Bekannten und ich nach Kerkrade gefahren. Es war Stoffmarkt oooooh wie genial:

Soooo viele Stoffe das ich zwischendurch immer wieder vergass Fotos zu schiessen. Aber ein paar ;-)  habe ich mitgebracht.

Wauwau

IMG_0078

 

IMG_0093

Ich werde lieber nicht alle Bilder einzeln zeigen :-0 sondern wer gerne weiter schauen möchte der klickt unten das Album an.

Ich sage euch; Der Markt lohnt sich und für’s nächste Mal spare ich mir Geld an um richtig zuschlagen zu können meine Bekannte und ich haben eventuell etwas vor, das wird aber noch nicht verraten.

Bild bitte 1x anklicken-Fotoalbum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_0070

so herrliche Stoffe!

Dieses hier ist MEIN Stoff alles ab  € 1,79 – 5,00/m

IMG_0109

 

IMG_0110

 

IMG_0112

 

Fortsetzung

 

 

Ich bin überhaupt nicht untätig habe ganz viele Dinge an denen ich arbeite, male zur Zeit auch ein grosses Bild, Eulen sind ja so angesagt im ganzen Onlineuniversum auch nu ja und ich male gerade eine .

So ihr Lieben mit einem Bild zum schmunzeln verabschiede ich mich für heute.

3 Kommentare:

Luzia hat gesagt…

Dein armer Hund! Aber ehrlich - würde er wollen, dass er mit einem Hunderolli durch die Gegend schippert? Wenn er so ist, dass ihm das Leben trozdem noch Freude machen würde fände ich es ok. Vielleicht gibt es ja aber noch alternative Methoden, die ihm die Schmerzen etwas nehmen können? Seit es jetzt wieder so kalt geworden ist, bin ich auch etwas kreuzlahm geworden;-(( Die Stoffe sind toll von dem Markt - da wäre ich auch schwach geworden. Du Kerstin, im Spamordner war nichts von Dir. Ich weis grad auch garnicht was Du meinst??? Liebe Grüße von Luzia.

Anonym hat gesagt…

hallo :-))

mhhh, das mit deinem hund hört sich fast genausio an wie bei dingo. mein grosser (schäferhund,rottimix) hatte im jahr 2006 schlagartig epileptische anfälle bekommen. danach hat er sich an wirbelsäule und hinterläufen stark verändert, er sackte beim spazierengehen immer zusammen war sonst aber noch voller lebensfreude,...er wog auch um 50 kilo,..also tragen hätte ich ihn auch net können, aber ioch bin immer in der nähe des hauses geblieben. danach kam die zeit wo er hilfe brauchte,.aber er war immer noch ein taffes kerlchen und wolte spielen, in der whg kam er überall hin und lag sonst viel, unnd wenn ich mit ihm raus war(heute gibt es sowas,einen gurt wo man die hinterläufe durchstecken kann um z.b. beim treppen gehen alles anzuhebem) ich hab ich ihm hinnten einfach eine leine druntergeschoben und wenn er zusammensackte hab ich ihn wieder aufgerichtet,..das ging ganz gut. er hatte auch knochenprobleme und muskelschwund. ich sag dir ...ich satnd auch vor der entscheidung, will ich ihn noch länger wegen meiner liebe bei mir behalten oder lass ich ihn gehen weil er es so will...und dann kam der donnerstag...er wollte nicht mehr raus....er blieb liegen...dann habe ich telefoniert und den samstag angesetzt...so schweren herzens...ich hab die ärztin gebeten zu mir zu kommen,....ich konnte mich ganz intensiv verabschieden und ihn halten und streicheln als er hinübergegangen ist...er ist voller frieden und dankbarkeit gegangen. dann habe ich ihn noch einen halben tag bei mir gehabt und ihn dann von der tierkremation abholen lassen...er wurde eingeäschert und die asche habe ich bekommen...nun sind beide hunde immer bei mir, und wenn ich irgendwann den ort für dingo und bessy gefunden habe, dann kann ich sie freigeben...und angel..ich hoffe ich hab sie noch sehr lang(sie ist nun 13)werde ich auch begleiten. es ist schon sehr schwer...aber sie haben es verdient...achte auf die zeichen deines hundes,..er sagt dir wann er gehen will...du spürst es:-) ich wünsche dir viel kraft, und du kannst dich jederzeit melden...liebe grüsse an dich und deinen hund und natürlich an die familie...deine sonnengewand^^v^^

Margot hat gesagt…

Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten. Meinst du, es geht ihm besser, wenn er nicht so viel laufen muss? Hast ja oft beschrieben, dass ihr stundenlange Runden macht. Vielleicht dauert es ja noch ein bisschen, bis er wirklich lahm wird. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und dass ihm noch viel lebenswerte Zeit bleibt. Abschiednehmen ist ncht einfach.
Ganz liebe Grüße von Margot