Recent Posts

Mittwoch, 19. Mai 2010

Viel Arbeit

 

mache ich mir.

Hallo zusammen

irgendwann Abends dachte ich so bei mir; Kerstin du hast noch soooo viel Wolle und auch sooo viele Häkelnadeln…..probieren! Nach fast 26 Jahren habe ich mich wieder an’s häkeln begeben. Ist ein wenig wie Fahrrad fahren, 1x gelernt, verlernt man es nicht wieder.

Ok natürlich habe ich mich nochmal ein wenig rein gelesen und es klappte dann ziemlich gut.

Das hier sind die Proben die ich gerne mal als Decke häkeln würde/ werde, wenn wieder mehr Zeit da ist.

 

In einem alten Buch, so um die 80’iger habe ich eine nette Inspiration gefunden die mit dem Wort Ei zu tun hat. Zb;  Liebelei, faules Ei ect…

dieses ist dann entstanden (Probe nicht zum verschenken oder Verkauf nur Probe)

 

Liebel ei

IMG_0072 IMG_0074

IMG_0070 

faules Ei

IMG_0078 IMG_0081

IMG_0082

  Dann arbeite ich an einigen Dingen, da möchte ich nicht zuviel verraten, das habe ich mit meiner Nachbarin geplant, wenn alles “steht” werdet ihr es erfahren.

IMG_0067das werden alles Pilze / Fliegenpilze

Irgendwann kam ich auf die Idee;

 

So ihr Lieben, nun muss ich dringend zu meiner Nachbarin und ihr Fimo und Papiermache-Masse bringen.

Wünsche euch einen schönen Abend auf das die Tage wärmer werden.

 

Hi,
I wanted to draw your attention to this important petition that I recently signed:
"Joshi gefangen im eigenen Fell"
http://www.ipetitions.com/petition/joshigefangenimeigenenfell/
I really think this is an important cause, and I'd like to encourage you to add your signature, too. It's free and takes just a few seconds of your time.
Thanks!
------------------------------
p.s. If you would like to start your own free petition, you can do so at
http://www.ipetitions.com/start-petition

Montag, 17. Mai 2010

Achtung, Achtung bitte schaut mal

rein, und eine Unterschrift wäre ganz, ganz toll !!!

Hallo ihr Lieben

diese Mail hat mich erreicht und die muß!!! ich unbedingt veröffentlichen.

Melde mich später nochmal mit einigen schnuckeligen Werken die ich über das Wochenende fertig gestelltn habe.

-_________________________________________________

Das Tierheim Sinsheim hatte am 28.04. eine furchtbare Aufgabe zu erledigen, dazu wurde ein Video auf Youtube veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=dH2nyx5pMg8&feature=player_embedded
Mittlerweile konnte der Besitzer und seine Helfer ermittelt werden, gegen diese werden nun Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Paralell zu dem Video wurde am 09.05. eine Onlinepetiton gestartet:
Gerechte Strafe für Joshi' Folterknecht
Wir , bitten um
ihre Hilfe bei dieser Petition , um einen Tierquäler zu bestrafen .
Dies ist kein Aufruf zum Lynchen sondern die Bitte um ihre Unterschrift
um das Allgemeine Interesse ,daran das ein solcher ,, Mensch,,
Lebenslängliches Tierhalteverbot durch die Behörden ausgesprochen
bekommt,öffentlich zu machen.
Ohne Worte verweissen wir auf
den Link
http://www.tierheim-sinsheim.de/
Gefangen im eigenen Fell
zu finden auf der HP unter Aktuelles.
Wir möchten ihnen
selber überlassen ihre Meinung und Kommentare zu diesem Thema hier
darzustellen , niederzuschreiben und verzichten daher auf jede Art der
Stimmungsmache.
Unser Ziel soll sein das ein den Behörden
bekannter Tierquäler diesmal nicht mit einer kl. Geldstrafe oder einer
Verwarnung davon kommt sondern das ein Lebenslängliches Tierhalteverbot
erteilt wird , um dem ,,Halter,, nie wieder die Möglichkeit zu geben ein
Tier zu Tode zu ,,pflegen,, .
Petition am
09-05-2010 von Thorsten & Gaby Floer, 30827 Garbsen - Deutschland
erstellt.

DANKE

Kerstin

Dienstag, 11. Mai 2010

Alles wird gut

 

Hallo zusammen

y59ittfj

Es soll nicht zur Gewohnheit werden das ich mich nun nur 1x die Woche melde, leider ging es nicht anders.

Sonnengewand hat mir einen sehr tröstenden Kommentar zu meinem Post über die Probleme die mein Hund hat geschrieben. Ich muss sagen der Kommentar hat mich doch sehr ge - und berührt.

Ja ich denke auch das Schesko  IMG_0013 mir zeigen wird wenn der Tag X gekommen ist.

Momentan sieht es wieder ganz gut aus. Ich muss sagen das er mir das Gefühl gibt bei mir sein zu wollen. Als er zb. kastriert wurde (Prostata) war er um 9.30 dran. Ich war bei ihm bis er in Narkose lag das war dann so gegen 10.00. Die Tierärztin meinte das ich ihn erst so gegen 18-19.00 abholen könnte. Von wegen; um 12.00 rief sie an und meinte ich solle bitte meinen Hund holen, er steht in der Box und heult die ganze Praxis zusammen.

Er ist sehr schmusebedürftig momentan und seine Schmuseeinheiten bekommt er natürlich jeden Tag. Nun ist er wieder so fit, das er wieder spielen will- aber er darf nicht mehr so wild mit dem Ball spielen, das tut mir natürlich auch leid für ihn. Gestern hat er seine erste und aller größte Liebe wieder getroffen-wie ausgewechselt ist er wie im 2ten Frühling mit ihr umher gehüpft. Sicher die Phasen wo ihm die Knochen schmerzen werden in regelmäßigen Abständen wieder kommen, werde mich informieren ob er statt der Spritze dann nicht lieber bei Bedarf Tabletten nehmen kann- er mag doch die Tierarztpraxis gar nicht den Tierarzt auch nicht- aber er den Schesko und es ist der erste Arzt der keine Angst hat wenn Schesko sich voller Angst von seiner “ besten” Seite ( knurren, bellen, Zähne fletschen, losreißen…)zeigt. Ja es ist so, ich habe Tierärzte bis nach Belgien rein “ausprobiert” alle waren so ängstlich das Schesko immer die Kontrolle hatte.

Ja solange er sich immer erholt und nicht den Anschein macht das er nicht mehr leben kann/will wird er natürlich nicht eingeschläfert, selbst wenn es soweit ist das er an den Hinterläufen lahmt, selbst dann werde ich prüfen wie er zurecht kommt. Wie gesagt, momentan ist alles wieder in Ordnung!!!

Ich werde natürlich keines meiner Tiere unnötig leiden lassen das steht auch fest.

So ich habe meiner Mutter zu Muttertag eine Schale modelliert;

Hier habe ich nun endlich die Eierbecher bemalt;

IMG_0053

 

IMG_0062

Die hier habe ich auch noch nicht gezeigt;

IMG_0095

Und das ist von dem Spaziergang vorgestern wie gesagt; es geht Schesko besser.

Meine Tochter hat mir zu Muttertag dieses Buch geschenkt;

IMG_0071&

IMG_0078 

Die Schoki ist total süß verpackt.

IMG_0069 IMG_0074

 

IMG_0082  IMG_0087

und dazu noch einen Gutschein für die Buchhandlung, weil ich mir da immer die französische Marie Claire Idees kaufe.

Mit diesem zuckersüßen Betthupferl verabschiede ich mich für heute.

Wünsche euch noch einen schönen nicht zu verregneten Abend.

Dienstag, 4. Mai 2010

Stoffmarkt Kerkrade

 

Hallo zusammen

endlich ist die Zeit da wieder online zu gehen.

Meinem Hund Schesko

IMG_0020

geht es gar nicht gut. Er leidet an Arthrose und einer Verknorpelung in der Wirbelsäule so das er irgendwann lahm wird an den Hinterläufen. Das rechte Bein zieht er, je nachdem wieviel er vorher gelaufen ist und vor allem WIE (zb, schnell,ruckartig, hin und her bewegen)nach. Du kannst richtig die Krallen hören wie sie über den Asphalt schleifen.

Er gibt sich wahnsinnige Mühe zu laufen. Nun ist das Wetter umgeschlagen und von einem auf den anderen Tag lief nichts mehr. Gestern tagsüber waren wir spazieren, ok ich bemerkte; er zieht sein Bein nach. Einmal zu Hause angekommen blieb er da liegen wo er lag, alleine seinen Oberkörper bewegte er in verschiedene Richtungen. Die Spät-abendrunde wollte/konnte er nicht mehr mitlaufen.

Der Tierarzt meinte nach dem Röntgen das er über kurz oder lang lahmen wird und irgendwann dann nicht mehr laufen kann. Ich schlug sogleich vor, ihm einen “Wagen” zu bauen damit er dann mit den Vorderläufen spaziert und hinten erledigen die Rollen ihren Teil. Der Doc meinte;” aber was wollen sie machen, wenn der Hund dann nicht mehr kann/will—wie wollte ich ihn nach Hause bekommen? Mit einem kleinen Hund kein Problem, Schesko schaffe ich nicht zu tragen. Ich weiss das die Feuerwehr hilft wenn du irgendwo mit deinem Hund stehst und nichts mehr weiter geht, aber bestimmt nicht wenn ich die dann jeden 2’ten Tag anrufe.

Der Doc meinte wohl das dann das einschläfern in Frage käme. Oh mein Herz war voller Schmerz. Ok soweit ist es noch nicht und ich habe letztens einen grossen Border Collie gesehen der so ein Wägelchen an den Hinterläufen hatte, warum sollte ich es dann nicht einfach versuchen – wenn es denn soweit ist.?

Hinzu kommt das die Ohren auch entzündet sind, also wird er wieder zum Tierarzt müssen, bekommt dann eine Spritze und dann kann ich dabei zusehen wie es ihm von einer Stunde zur anderen besser geht. Ich denke ich werde die Spritze abändern in Tabletten, jeden Monat pieksen und das auch noch bei einem Tierarzt…..Schesko bekommt schon die Kriese wenn ich die Praxis ansteuere.

Ja nun ist er “alt” bekommt auch schon einen grauen Bart. Sein Fell verändert sich. In jungen Jahren war er Rabenschwarz mit weisser Brust. Im laufe der Jahre wurde das Fell rötlich,bräunlich durchlaufen und zuletzt habe ich bei ihm ihm Fellkragen ein Büschel Haare entdeckt da glaubte ich zuerst er hätte sich mit einem Hund gerauft und hat dessen Fell nun an sich “kleben”. Richtig die Farbe vom Schäferhund, so blond. Pustekuchen, es ist Schesko’s Fell. Liegt wohl daran das sein Papa ein reiner prächtiger Deutscher Schäferhund ist und die Mama  eine kleinere LabradorMix-Hündin ( leben zusammen).

Alle seine Geschwister (5 Stk.) waren braun und mein Schesko als einziger das schwarze Schaf.

Nun hat er mit uns bald 9 Jahre gelebt und uns viel, viel Freude ( neben stressigen Pubertätszeiten) bereitet. Jetzt bin ICH gefragt und möchte ihn in Würde altern lassen. Gehe mit ihm alles langsamer an ect…das hat er verdient.

Samstag waren meine Nachbarin/ Bekannten und ich nach Kerkrade gefahren. Es war Stoffmarkt oooooh wie genial:

Soooo viele Stoffe das ich zwischendurch immer wieder vergass Fotos zu schiessen. Aber ein paar ;-)  habe ich mitgebracht.

Wauwau

IMG_0078

 

IMG_0093

Ich werde lieber nicht alle Bilder einzeln zeigen :-0 sondern wer gerne weiter schauen möchte der klickt unten das Album an.

Ich sage euch; Der Markt lohnt sich und für’s nächste Mal spare ich mir Geld an um richtig zuschlagen zu können meine Bekannte und ich haben eventuell etwas vor, das wird aber noch nicht verraten.

Bild bitte 1x anklicken-Fotoalbum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_0070

so herrliche Stoffe!

Dieses hier ist MEIN Stoff alles ab  € 1,79 – 5,00/m

IMG_0109

 

IMG_0110

 

IMG_0112

 

Fortsetzung

 

 

Ich bin überhaupt nicht untätig habe ganz viele Dinge an denen ich arbeite, male zur Zeit auch ein grosses Bild, Eulen sind ja so angesagt im ganzen Onlineuniversum auch nu ja und ich male gerade eine .

So ihr Lieben mit einem Bild zum schmunzeln verabschiede ich mich für heute.