Recent Posts

Montag, 26. April 2010

Pastell / Aquarellbild

 

Hallo zusammen

nun scheint der Sommer na ziehen wir den Frühling vor, wohl doch einzutreten. Für heute war nicht so schönes Wetter gemeldet. Ich fand es aber vollkommen ok,  kein Regen (den hatten wir die Nacht) nicht zu heiss oder zu kalt, eben ganz angenehm.

Und;

das Wetter macht weiterhin gute Laune !!!

Heute habe ich ein riesiges Spagettieis mit Schokososse gegessen das erste Eis in einem Eiscafe dieses Jahr. Wunderbar ! Das Wetter darf so bleiben.

IMG_0030

 

 

Ein Bild ist auch fertig ( eines von vielen)

IMG_0009

35 x 26 cm  Pastellkreide, Aquarellstifte, Inktensestifte ( wie Tusche) Acrylfarbe für die Tupfen plus Goldlack-Stift.

IMG_0020

 

IMG_0012

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen, frühlingshaften Abend

Samstag, 24. April 2010

Ein Puppenkopf

 

Nun ist mir das Foto mit in das Fotoalbum s u. gerutscht dabei wollte ich euch doch so zeigen, was die schöne Eve (17 Monate und schon grösser und schwerer als mein Hund-29 Kilo hat er) so anstellt wenn sie einen intakten Puppenkopf findet

IMG_0053 Hier das ist Eve

IMG_0064-1 Damals habe ich sie ja gemalt, da war sie noch sooooo klein.

 

 

IMG_0069

Das ist der Puppenkopf nachdem Eve ein bisschen gekaut hat.

So ich male jetzt wünsche euch einen schönen und noch warmen Samstag Abend

Ein weiteres “schnelles” Bild

 

Hallo zusammen

ist das heute nicht ein herrlicher Tag?

Somit haben wir ( ein paar Freunde) beschlossen zu picknicken. Es war herrlich warm – in der Sonne – und irgendwie hatte jeder Spass,

Hund, Kind, Erwachsener Fotos folgen gleich.

Zuerst wollte ich euch noch ein “fertiges” Bild zeigen.

be

3 Grazien suchen sich Törtchen aus

bearbeitet

 

bearb 

Die Inspiration kam durch ein Kinderbuch

bear

Aquarell,Pastell,Tusche auf feinem Aquarellpapier. 18x25cm

Weitere gemalte Bilder folgen.

Und hier ist das Album vom Picknick-Ausflug. CLICK Foto

8

Die blonde mit der braunen Strickjacke und Jeansrock bin ich. Wer suchet der findet…ja und ich habe die Erlaubnis die Bilder zu veröffentlichen.

Donnerstag, 22. April 2010

Mein PC funktioniert wieder

 

Hallo zusammen

ja er funktioniert aber meine Bilder…heute habe ich es nicht geschafft den PC-Mann anzurufen aber gleich morgen.

Trotzdem habe ich die Fotos vom Treffen mit Janine von JoinJanine, zum Glück hatte ich sie noch nicht von der Kamera gelöscht.

Janine und ich haben ja getauscht ich habe mir von ihr dieses hier gewünscht

IMG_0137

 

IMG_0139

Janine hat sich dieses hier gewünscht

IMG_0109

und da mir Janines  Post in Erinnerung war nämlich darüber das sie all ihre Schuhe verkauft und sie ein sehr schönes Bild von einem Schuhgeschäft gemalt hat, baute ich ihr diese Schuhvitrine

IMG_0111

 

IMG_0129

 

Es war ein total schöner Nachmittag mit Janine. Als sie in’s Cafe kam wusste ich sofort; das ist sie. Wir haben viel gelacht und uns super unterhalten, Janine kam mir garnicht fremd vor, nein eigentlich als würde ich sie von der Schule her kennen . Es hat mir super gefallen und ich hoffe wir werden es wiederholen.

Merci nochmal für

lattemacc_wga_5802_39714_2

 

Und hier sind wir

IMG_0134

 

IMG_0131

Die immer freundlich lachende Janine

IMG_0132

 

IMG_0133

Janine und ich fotografiert von der Kellnerin.

 

Das sind die Ersten Fotos auf dem PC. Ich habe ja noch gemalt und auch modelliert in der Zeit in der der PC zur Reparatur war das muß ich aber noch fotografieren.

Mittwoch, 21. April 2010

Alles ok

Hallo ihr Lieben

gebe nur kurz bescheid;
mein Pc war in
REPERATUR !
Er hat ein neues Motherboard bekommen nun läuft er prima aber;
ich suche die ganze Zeit nach dem backup meiner ganzen Dateien-Programme-ect...
darum, kein Foto ect...

Ich möchte euch auf jeden Fall berichten das ich Janine von Join Janine getroffen habe und dafür suche ich nun auch alle gespeicherten Fotos usw.
Ich hoffe das ich spätestens morgen soweit bin, dann nämlich rufe ich den PC-Mann an und frage nach.
So, ich verabschiede mich für heute - bin schon seit 3.00 h heute Früh wach
und werde mit netten Bildern wiederkommen.
Wünsche euch einen schönen Abend

Mittwoch, 7. April 2010

April April, der macht was er will

IMG_0093



Ein frühlinghaftes HALLO

ist es nicht herrlich draussen? (soll ja leider pünktlich zum Wochenende schlechter werden…?)

Ich habe das erste Foto vom Aprilspaziergang mitgebracht.

Es grünt, die Laune steigt, Menschen sind glücklicher und somit zufriedener.

Ich auch und meine Hunde und Katzen und……..

Wusstest ihr; mein Hund hat einen Schatten…

IMG_0096

Einmal so rum

IMG_0097

und 1x so rum…

IMG_0131

Leider ist dieser Hasemann nicht pünktlich fertig geworden. Falls ich es bald schaffe zeige ich das fertige Resultat noch.

Dafür habe ich aber wieder modelliert und in der Zeit in der es trocknet gemalt.

Skizze

( ich mache selten ganz selten Skizzen was ich modellieren oder malen möchte)

IMG_0157

IMG_0080

IMG_0155

Diese Kleine hier, glaube um Weihnachten habe ich sie gezeichnet, ist mit Inktense Stiften ( Aquarell) vor-coloriert.

Das Bild habe ich gestern und vorgestern gemalt.

“ Lass doch mal dein Kind raus…” IMG_0159

Das ist mein neues Bild. Die Idee habe ich aus einer Zeitung in der Tapeten vorgestellt wurden. Es hatte mich gleich an Alice im Wunderland erinnert. Ich habe daraus meine eigen Version gemalt. Kommt leider auf den Fotos nicht wirklich gut zur Geltung.

IMG_0168

IMG_0165

IMG_0173

IMG_0170

So viele Häschen….

IMG_0177

Genau wie das Bild von Frau Holle in den Wolken werde ich dieses hier besser nochmal fotografieren.

IMG_0168

Und so sah mein Schreibtisch ( das Brett darauf nicht der Tisch) nach getaner Arbeit aus

IMG_0183

Das hier war die Vorlage aus der Zeitschrift; LIVING AT HOME

IMG_0141

IMG_0105 IMG_0120

Ich bin überall bekannt, in der Stadt und ausserhalb,… durch meinen Hund der nie ! ohne diesen Ball aus dem Haus geht. Bekommen Hunde keine “Maulsperre” ? Ich meine er trägt den Ball auch Stunden lang….

Und jetzt werde ich wieder meine Runde drehen samt Hund und Ball.

Habt alle einen schönen Frühlingsabend.

Kerstin+

Sonntag, 4. April 2010



an euch alle ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Sonntag und müsst nicht zu lange nach dem Versteck vom Osterhasen suchen.

Viele Ostergrüße an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. April 2010

Es “ostert” immer noch

 

                 IMG_0094       IMG_0095

 

Hallo zusammen

endlich komme ich wieder zum bloggen. Das wird sich aber bald ändern---> das ich nur 1x in der Woche poste!!!! Dann bin ich wieder öfters da.

Gestern habe ich mich nochmal ans malen begeben ( lach, irgend was mal bemal ich doch immer).

UND herausgekommen ist diese Schönheit

IMG_0062

So richtig mag ich diese Art von Leinenstruktur nicht ( zu grob für figürliches)

IMG_0071

Aus dem Kissen rieseln – natürlich – Schneeflocken.

Auch Glitter.

IMG_0068 

Ich muss es nochmal bei besserem Licht fotografieren. Die gute Frau Holle – hier aber auf/ in den Wolken.

Dienstag hatten wir Fliegerbomben Alarm. Bauarbeiter hatten eine Bombe gefunden. Ich sass gerade und malte als ich eine Durchsage hörte. Es war die Feuerwehr. Einige Menschen mussten aus ihrer Wohnung raus zu einem Sammelpunkt. Wir nicht—zuerst.  Ich ging dann mit den Hunden spazieren und einige viele Meter entfernt hörte ich später wieder die Durchsage sogar ziemlich laut. Nun sollten ALLE Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Ich habe die Hunde fest gemacht und bin zügig nach Hause gespurtet. Meine Katzen!!!

Zu Hause angekommen war der Spuk “vorbei” ich konnte in meine Wohnung.

Eine Rehaklinik, das Schwertbad wurde sicherheitshalber auch evakuiert.

Es muss eine grosse Bombe gewesen sein. Um 20.00 Uhr war sie dann zum Glück entschärft.

Und ich habe weiter gemalt und modelliert.

IMG_0074

IMG_0075

IMG_0076

IMG_0077   IMG_0078

IMG_0080

     IMG_0081          

 

Die sind alle in meinem Osterkorb-Nest.

IMG_0088

Häschen hängt an Kerzenleuchter.

IMG_0087

Diese Gesellen sind fertig ( auf diesem Bild noch nicht) –und – so,  noch nicht fotografiert. ( Hier kurz vorm Finale)

IMG_0051

Dafür ist das lachende Hasenmädel fertig, vielleicht bekommt sie noch eine bunte Perlenkette.?

IMG_0108

Gestützt wird sie von einem Päckchen Vollkornbrot ;-)  da sie ja ein Wandhänger  und somit auf der Rückseite flach ist.  :-0

IMG_0102

IMG_0106

haha kicher kicher

 

IMG_0089

 

Ich hoffe ein wenig österliche Stimmung vorbeigebracht zu haben und grüße euch alle