Recent Posts

Freitag, 26. März 2010

Osterhasen

 

 

IMG_0027

 

Hallo zusammen

Ostern steht vor der Türe

und ein paar Ostersachen sind noch nicht ganz fertig. Ist mir ja noch - nie, -mh räusper,… -  in der Art und Weise auch noch nicht passiert.

Na ja was solls, es ist/ wahr eine stressige Zeit, in der ich aber immerhin hier und da Zeit hatte weiter an Häschen und Co zu arbeiten.

Ganz ohne werkeln, malen, modellieren geht es bei mir aber nicht, halt peut a peut wenn es sein muss, nur nie ganz ohne!

Ich habe so viele neue / alte Ideen im Kopf die ich so gerne umsetzen möchte, drum ist es gut das Ostern naht und ich bald damit abschliessen darf/kann. Eigentlich bin ich nicht unbedingt der/die Saisonarbeiterin, weder in der freien Marktwirtschaft noch beim kreieren. Wobei ich hier eher von letzterem spreche. Ich mag es ganz gerne hier und da ein paar Ostereier zu gestalten mal ein Häschen ect.. aber dann ist es auch gut.

Ich wüsste auch garnicht wohin mit all den kleinen Kunstwerken wenn ich sie nicht an den Mann/ die Frau gebracht bekomme.

So nun aber ein paar Bilder ;

Ok es gibt nicht nur unfertige Sachen hier geht’s weiter;

                                             Bild 1 x anklicken IMG_0085

 

es sind zwischen den Fotos und des posten hier weitere Werke fertig gestellt, die muss ich aber noch fotografieren.

Juhuu ich freu mich, habe heute mit Janine von JoinJanine

telefoniert. ( sie musste ja auch laaaange auf meinen Anruf warten). Wir werden uns bald treffen um etwas zu tauschen. Oh ich freue mich so und wie genial ist das denn? Da schreibst du einen Blog, wirst “verfolgt” (hihi) und dann stellt sich auch noch raus; wir wohnen nicht weit voneinander.

Ich sag’s ja, das weite, weite Netz hat nicht nur dunkle Seiten ! ( wegen Datenschutz,Arbeitgeber  ect…blabla)

 

Ich war ja im Kino in “Alice im Wunderland”.

alice_in_wonderland_poster_6

Zuvor habe ich auf Sat1 diesen Filmkritiker gesehen-weiss nicht wie er heisst – und er meinte; der Film sei schön ect…- jedoch würde es ihm an Seele fehlen. Na was meint der denn?

Ok, es stimmt. Der Film ist wirklich schön nur leider ist er so schnelllebig. Selten verharrst du in einer Szene länger, ich fand auch das dass Thema irgendwie schnell abgehandelt wurde. In der Tat; es fehlt die Seele. Mh ich kann es nicht in Worte fassen. Nach soviel Werbung hätte ich wirklich einen Tick mehr erwartet. So tolle Gestalten vom guten Tim Burton und so schnell ist alles vorbei. Zb die Tischszene, hach der ist so schnuckelig gedeckt ich hätte gerne länger an ihm “gesessen” um alles aufzusaugen mit meiner 3 D Brille aber schwups war es vorbei. Das fand ich sehr schade, das du gerade wo angekommen bist und schon musst du weiter…

Aber ansonsten-TOLLE INSPIRATIONEN !!!!!!!  Aber mit 11,50 € für Reihe 7 ( knapp Mitte sitzend) unheimlich teuer. Avatar dagegen kostete “nur” 8,50€ gleiche Reihe.

So ihr Lieben, nun drehe ich mal eine Runde im Netz und besuche euch

bis bald

Kerstin

Sonntag, 14. März 2010

Oster-Dose-Schachtel

 

IMG_0014

 

 

Hallo zusammen

bei diesem tristen Wetter habe ich die Muße gehabt noch weiter an der Osterdeko zu arbeiten. Immer mit dabei; siehe oben.

Osterdose die 2’te

IMG_0299

IMG_0029

IMG_0032

 

IMG_0037

IMG_0034

IMG_0048

 

Für die 2 Eier”köpfe” habe ich eine Art Brettchen hergestellt und möchte noch einen Plastiklöffel mit Papiermache überziehen.

IMG_0051

Muss natürlich noch geschliffen und bemalt werden.

IMG_0008

   IMG_0010

Hier ist mir leider ein Missgeschick passiert. Der Vogel fing an süss auszusehen und was passiert? Ich lege ihn in schwarze Acrylfarbe. Also alles nochmal neu bemalen.

Heute hatte ich noch eine nette Begegnung, ich ging mit den Hunden spazieren und dachte; was hämmert denn da so? Ach wie süss, schaut mal, er war so beschäftigt er hat mich garnicht bemerkt. Wie wild klopfte er in den Baumstamm/Ast.

IMG_00171

IMG_00211

Hübsch anzusehen mit seinem roten Bauch.

Weitere Bilder habe ich noch nicht, es ist vieles – fast – fertig sobald die Feinheiten erledigt sind, zeige ich euch weitere Osterdeko.

Dienstag, 9. März 2010

Sternenhof - Begegnungen: Protestmail an Rumänien


Sternenhof - Begegnungen: Protestmail an Rumänien



Noch ein Nachtrag, vielleicht mag der Eine oder andere Hundebesitzer/liebhaber mal nachlesen!?!


Vorbereitungen gehen weiter

 

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich so, meine Tochter hat mich in’s Kino eingeladen und zwar in den Film;

2czpnci

 

Ich freue mich riesig auf Alice in Wunderland. Am meisten natürlich auf all diese herrlichen Figuren.  Ein Augenschmaus !!!

Alice-im-Wunderland-Teaserposter.jpg

Ja und ich habe die “Meister Lampe” Dose fertig gestellt;

 

IMG_0261

IMG_0259

IMG_0270

IMG_0273

 

Und hieran arbeite ich noch;

IMG_0236

Die etwas anderen Oster-Frühstücks-Eier.

(werden ein Geschenk, ja das rechte Ei streckt die Zunge raus)

IMG_0242

IMG_0299

Ich habe mir eine neue Masse geknetet/ausgedacht na einfach gemacht. Sie beinhaltet zu einem grossen Teil Sägemehl aber keine Zeitungsschnipsel. Na eben wie Holzmaschee. Daraus sind bis jetzt alle Ostersachen gefertigt.

IMG_0285

     IMG_0282

Rechts das ist ein Pilz und links typische Ostersachen, ich werde sie in einem Kranz od. ähnlichen verwenden.

IMG_0292

      IMG_0228

 

 

IMG_0255      IMG_0289

IMG_0278

IMG_0296

 

Oh je die Zeit rennt, ich verabschiede mich bis heute abend spätestens morgen, muss jetzt zum Arzt. Ich grüße euch.

Freitag, 5. März 2010


Liebe Hunderundler,

seit Donnerstag den 25.02.2010 wird Dolly vermisst.
Sie ist 4 Monate alt!

Entlaufen ist sie im Bereich
Hostetstraße 52223 Stolberg (Rheinland)

Bei Sichtung bitte bei Frau Heinz melden: 01722863246

Ein Foto findet Ihr im Anhang.

Bitte haltet die Augen offen.

Donnerstag, 4. März 2010

Ich stell mich auch auf Ostern ein

 

Hallo ihr Lieben

nach längerer Zeit kann ich mich auch wieder melden mit der Botschaft das ich mir in “Kürze” wohl auch einen neuen PC leisten muß.

Ein Freunde eines Bekanten von mir hat hier am PC was rumgestellt und nun läuft er wieder. ZUM GLÜCK.

Natürlich habe ich in meiner Abwesenheit die Hände nicht ganz still gehalten.

Tadamm hier verspätet mein Beitrag zu Karneval.

IMG_0109

IMG_0117

IMG_0110

IMG_0134

Natürlich einen Sack voller Kamelle und eine Flasche; Prost!

IMG_0125

IMG_0123

IMG_0128

 

Ihr erinnert euch an diese hier: IMG_0004 ?

Einige sehen nun so aus;             IMG_0201

Nun zu der Box mit dem Mädel und Hund drauf;

IMG_0193

IMG_0137

Ich bin von Flüge gefragt worden bzw. denkt sie das Bild zu kennen, ganz bestimmt! Es ist vom Kind einer Bekannten die meinte das sei Schesko und ich. Sie hat es bemalt und mir geschenkt. Süß dachte ich und habe es als Inspiration für die Box genommen. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Ich hatte die Kiste fertig wollte mit Lackspray darüber sprühen hab mich gewundert das die Farben stumpf wurden und siehe da, ich hab statt Lack die Dose mit Spray in der Farbe cremeweiss genommen. Zum Glück habe ich nicht gleich volle losgesprüht sondern nur sachte so das ich es nochmal übermalen konnte leider wird es nicht mehr so knallig wie hier;

IMG_0004

IMG_0194 IMG_0195

            IMG_0196

Ich verändere gerade noch etwas an der Kiste.

IMG_0138

Die braucht auch noch den letzten Schliff (s.rechts der Klebestreifen)

IMG_0142

                                                 Auch von einem Kinderbild

 

IMG_0145

IMG_0150

   IMG_0151

 

Von Innen;

IMG_0153

IMG_0156   IMG_0159

IMG_0161   IMG_0162

IMG_0163

           IMG_0164

 

 

Noch eine;

IMG_0165

IMG_0176  IMG_0166  IMG_0182                 IMG_0172

 

Von Innen;

IMG_0183

IMG_0181

Pirat glitzert im Licht.

 

 

 

 

Noch;

IMG_0186

IMG_0185 IMG_0190

IMG_0191 

IMG_0192

 

IMG_0104

Mein Geschenk an mich!

Ich arbeite natürlich noch an weiteren Projekten;

IMG_0208

    IMG_0078

 

IMG_0194     IMG_0099

IMG_0219

Diese drei werde ich heute Abend fertigstellen, einiges trocknet gerade.

Ich habe hierfür einen Teig aus; Salzteig/Sägemehl und Kleber ect hergestellt.

Für große Projekte gut für Filigranes nicht so gut geeignet.

IMG_0223 Auch

eine Dose-rund –und wird jetzt eine Torte. Ganz kalorienarm!!!

 

 

Meister Lampe spurtet sich, er muss noch Eier verstecken. Auch eine Dose – oval.

IMG_0225

 

IMG_0229

IMG_0226