Recent Posts

Sonntag, 29. November 2009


Muß ich noch schnell vermelden!

Von Sabine habe ich dieses hübsche Bloggeschenk
bekommen.
Nochmals vielen lieben Dank !!!






Hallo zusammen



Brennt bei euch die erste Kerze?
Ihr könnt lachen, bei mir nicht, also eine Kerze ja die kann ich anzünden
aber einen Kranz habe ich dieses Jahr für uns nicht fertig bekommen.
(pssst... flüster...wie letztes Jahr...da war er auch erst zum 2'ten fertig...pssst)

Na ja dafür habe ich ein kleines Fotoalbum mitgebracht über 3 Gnome von 4.

Einen Frost-Schneekönig in simpel werde ich euch morgen vorstellen, er ist jetzt fertig jedoch nicht fotografiert.


1x klicken !!! -Fotoalbum




Es ist fast geschafft, - mein Werk
und
weil nur fast ...

auch nur ein fast - Foto







Freitag war ich kurz in der Stadt es gibt dort einen Bücherladen, der verkauft seine Bücher preiswerter als in der Bücherei na so eine Art Discounter und da habe ich mir dieses Büchlein gekauft. Für nur 2,90 geschützt wird es durch die Box hier oben.



Vielleicht erwartet euch nun täglich so ein Spruch (aber nicht jeder Spruch, sind nämlich nicht alle ganz artig)

Sonntag, 22. November 2009

Jippi diesen süßen Freundschafts-Blog-Award habe ich von Mandy&Enzo bekommen.
Euch 2en nochmals vielen Dank
&
gebe ihn an Janine und Rübe



Echthaar Perücke




Hallo zusammen

melde mich kurz,bin schwer beschäftigt an mehreren Projekten.
Meine Mutter hatte im Keller noch Perücken (für Karneval) eine davon haben wir gefunden, es ist eine Echthaar Perücke. Ich brauche sie für meine Figuren/ "Puppen".
Mein Kater Moritz hatte auch super Spass mit ihr und machte mir kratzender Weise klar; " das ist meine"
Viel neues-fertiges kann ich heute nicht präsentieren, aber ein paar Dinge an denen ich unter anderem arbeite.


Da hatte er Spass






Hier finde ich die alten Verpackungen am schönsten. Es lag gaaaanz tief in meiner Nähkiste


Bei meinem Bastelfieber habe ich dieses süße Band wieder gefunden, ist auch von meiner Oma



Hier kommen kleine Köpfe rein - einer ist schon erledigt




Mein Ofen-eigentlich ziemlich "leer"


Meine Küchenanrichte gestern-Chaotisch.....



Sollen alle beklebt und gestaltet werden


Der Anfang

Gestern Abend/Nacht habe ich gemalt.
Mit Polychromos.

In diesen Rahmen kommt das Bild, es soll simpel sein doch überlege ich
den fliederfarbenen Hintergrund gegen creme mit roten Punkten zu wechseln...
mal sehen. Morgen stelle ich euch meine Entscheidung vor.
So wie hier zu sehen, ist es auch noch nicht fertig.






Montag, 16. November 2009


Hallo zusammen

irgendwie habe ich es hinbekommen das der Pc nicht mehr muckt und habe gleich ein paar Bilder für euch.
Heute habe ich versucht persönlich mit der Frau aus der Galerie zu sprechen denn es ist für mich noch unklar ob auch weihnachtliches ausgestellt wird oder eben nicht ..ich denke schon denn der 12.12 ist noch ein guter Tag für Weihnachten zu verkaufen.
Mich behindert das ein wenig, auf der einen Seite werkel ich für Weihnachten, auf der anderen Seite an einem tollen Projekt (mehrere extra für die Galerie,wird aber noch nicht verraten) welches man immer um sich haben kann auf der anderen Seite ist es natürlich ein schönes Geschenk zu Weihnachten,Geburtstag ect...oder ganz einfach - für sich selbst. Es hat nichts oder kaum mit modellieren zu tun aber ihr werdet sehen-irgendwann, spätestens zum 12.12.09

Ja und so arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig wobei das ja auch nichts Neues ist.
Nur wenn ich Weihnachtssachen nicht in die Galerie stelle dann möchte ich sie aber schnellstens in das Geschäft bringen denn ICH habe schon genug Hänger.
Du meine Güte, ich sprudel über vor lauter Ideen.
Ehrlich, ich bräuchte 4 Hände und einen Extra-Kopf dazu denn meiner zerplatzt bald so energiegeladen bin ich nach all der Zeit des NICHTS tun.
Das ist ja bald schon manisch, wirklich und teilweise erschöpft es mich mental denn natürlich komme ich mit dem arbeiten nicht nach soviele Dinge sprießen in meinem Kopf.
Vielleicht ´werd ich verrückt???
Dann ist es aber eine schöne Verrücktheit.

So ihr Lieben nun überlasse ich euch aber die Bilder von dem was ich vorgestern incl. gestern geschafft habe und verabschiede mich, denn in der Küche am Ofen wartet ein neues Projekt...hihi ...









Diese HäkelSpitze habe ich gaaanz tief in einer Kiste mit Nähzeug gefunden. Ich habe sie von meiner Oma und die ist immerhin schon über 20 Jahre tot somit ist die Spitze noch älter.





Ein weiteres "Schloss"-Burg...



Es sollen schon ein paar mehr werden





Ich mag es wenn sie nicht kerzengerade sind.


Und noch ein Nikolaus, versteckt in seinem langen Bart.







Ihr Lieben
ich schreibe gerade über das Handy/I Pod meiner Tochter. Mein PC wollte gestern Abend nicht so wie ich, hatte schwerwiegenden Fehler und muß nun erstmal schauen das ich ( hihi) das hinbekomme, somit konnte ich mein Versprechen gestern nicht einlösen - obwohl ich doch unbedingt meine neuen Werke zeigen wollte.

Ich versuche es im Nachmittag erneut ansonsten schreibe ich wie gerade übers Handy,-ist nur alles so klein...
Bis später

Sonntag, 15. November 2009

So lange ist es her

picture2life_10290_original

Einen wunderschönen guten Abend

ich bin nach so langer Zeit endlich zurück.

Es ist eine Menge passiert in der Zeit. Aber alles der Reihe nach;

Zuerst wurde ich richtig krank, Bronchitis ect, dachte schon an Schweinegrippe. Daraufhin bekam ich eine Lungenentzündung und war über 2 Wochen im Krankenhaus.

Wieder zu Hause war meine Tochter dann auch krank, auch ein Virus mit Bronchitis, Magen/Darm…..

Und zum Schluss stand ich ohne ein Bild, Püppchen ect. da welches ich euch hier hätte präsentieren können. – Ich hatte ja nichts fertig…

Dann aber nochwas; eine Frau hat mit dem Chef meiner Tochter gesprochen, sie “eröffnet” eine Galerie und braucht noch ein paar künstlerische Objekte. Er hat von mir berichtet und nun kann ich sie anrufen damit ich sie treffe wegen meiner Werke.

Das ist ein DING !!!

Darum kann ich mir auch mit den Königen Zeit lassen denn die kommen dann auch in die Galerie und die eröffnet am 12.12.09

Ich war die letzten Tage fleissig und kann euch heute einige meiner Werke vorstellen.






Fotoalbum versteckt sich hier
1x klicken



Fotoalbum
1x klicken



Weihnachtsfrau





Ich werde morgen die Blogrunde starten es ist nach 1.00 Uhr und ich sehne mich nach meinem Bett.
Großes Indianer-Ehrenwort - morgen komme ich wieder und bringe noch ein paar Kleinigkeiten mit.