Recent Posts

Freitag, 3. Juli 2009

Op ist überstanden

Hallo zusammen

Schesko hat die Kastration gut überstanden. Ich sollte ja um 9.00 da sein. Wir haben dann noch bis 9.30 gewartet. Du meine Güte! Der Doc hat da so eine Holzbank im Wartezimmer und auf die setze ich mich immer der große natürlich mit auf die Bank und hinter mich gesetzt.( Nachdem ich ihn endlich die Türe rein hatte, das riesen-Kalb wollte nämlich wieder mal nicht rein zum Onkel Doc.

Ok gleiches Zimmer, gleiche Problematik, Schesko bekommt die Panik, bellt, knurrt…bis auf den Tierarzt (es ist ein Ehepaar) schreckt ja auch jeder zurück und das merkt er. Aber es nutzte nichts, schneller als er gucken konnte, hatte Schesko 3 Spritzen bekommen. Langsam gingen ihm die Beine weg.

Ich habe noch mit geholfen ihn auf den Tisch zu legen, gewartet bis sie ihn rasiert haben und bin dann gegangen, das war so gegen 10.00. Eigentlich sollte Schesko dann bis 17.00, 18.00 dort bleiben.

Um 12.00 ging dann bei mir das Telefon. Die Tierärztin; der Gute war schon wieder wach und weinte und bellte. Ok ich habe ihn dann abgeholt. Zu Hause hat er dann immer wieder mal, viel geschlafen. Aber ich habe es mir wirklich schlimmer vorgestellt.

Die Tierärztin war auch sehr überrascht das er so flott wieder auf den Beinen ist.

IMG_0006Hier seht ihr noch den Verband wo die Braunüle lag. Ich glaube das war für ihn schlimmer als alles andere.

IMG_0023 Schesko und der Riesentrichter Jetzt mal ehrlich; dieser Trichter ist doch VIEL ZU GROß ???--- Ich meine Schesko ist zwar groß aber der Kopf eben nicht so sehr…

IMG_0024 Schesko und das Unikum Hier sieht man es, er soll das Teil eigentlich 10 Tage tragen, aber dann würde er verdursten denn mit diesem RIESENTRICHTER haut er zwar alles um, kommt aber nicht an’s Wasser und Fressen. Außerdem wehrt er sich total dagegen. Davon abgesehen würde ich das auch, es ist so heiß und dann hast du so ein Riesen Plastikteil um den Kopf, was dir jede Sicht versperrt. Ich werde heute Nachmittag mal fragen gehen, ob die nicht einen etwas kleineren haben.

IMG_0010 MORITZ JPG So lag Moritz den lieben langen Tag rum.

IMG_0012 Und dabei entdeckte ich das er…

IMG_0022 seine Beine verknotet hat. Na wenn’s bequem ist.

6 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Na da hat ja Schesko ein schickes Halsband. :o)

Schön das alles gut überstanden ist und hoffentlich hat sich Moritz wieder entknoten können. Hab die eine Mail geschickt, hoffe die ist angekommen. Konnte jetzt den Anhang in der Mail öffnen. Mehr dazu hab ick Dir in der Mail geschrieben. :o)

Und jetzt mach ick besser den Läppi aus, es fängt an zu Gewittern und da werde ick immer zum Angsthasen und schalte alles aus und verkrümel mich mit Hundi, die sich dann auch zum Angsthasen entwickelt, in irgendeiner Ecke,wo ich meine das ich dort am sichersten bin.

KerstinKreativ hat gesagt…

Ja ein sehr tolles Halsband. Ich könnte es ihm ja was chicker gestalten, so ganz bunt? Aber es ist doch definitiv zu groß oder?
Hier ist noch nix mit Gewitter. 1x hat es gekracht so gegen halb 12 aber ansonsten....ich habe aber keine Angst, die Hundis auch nicht. ICH LIEBE GEWITTER wenn ich drinnen bin. Liebe Grüße

mandy und enzo hat gesagt…

Schön das Schesko alles gut überstanden hat.. das freut uns

gruß mandy und enzo

Sabine hat gesagt…

Also Deine Mail ist bis jetzt nicht angekommen. Kann aber auch an gmx liegen, das det dauert.

Eine Bekannte hatte vor kurzen ihre Hündin operieren lassen. Und die hatte so eine art Verbandspullover für ihre Hündin bekommen, weil sie ihr diese riesen Tüte wie Schesko sie hat nicht antun wollte. Sah witzig aus und sie kam so nicht an die Wunde ran. Allerdings ist die Hundin nicht so groß wie Deiner von daher weiß ich nicht ob es sowas auch für größere Wauwis gibt.

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, jetzt wirst du aber froh sein, dass alles überstanden ist. Wofür braucht er denn den Trichter? Damit er sich nicht den Verband wegreißen kann?
Achja, ich wollte ja einmal ganz lieb (mit Augenaufschlag und so) nachfragen, ob ich vielleicht ein Passwort haben darf. Morgen muss ich arbeiten, aber dann hätte ich zwei Tage Zeit zum Lesen.
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Mandy&enzo
ja mich auch, mir macht nur Sorge das ich ihn ohne diesen Megatrichter laufen lasse.
Liebe Grüße
Sabine; Wir haben mit dem Tierdoc besprochen das er in der Wohnung auch ein Tshirt anziehen kann. Ok meine Tochter gibt so ein enges Teil, der Schesko guckt mich fragwürdig an als wollte er sagen; was soll ich denn damit? Ich habe es ihm bis über beide Beine gezogen - zum wegschmeissen - nach der Lacherei wollte er es garnicht mehr umhaben und es hätte eh keinen Schutz vor Knabberattacken gegeben da es ja nicht bis ganz um den Körper ging. Momentan ermahne ich ihm wenn er dran lecken will, das klappt noch, aber spätestens wenn die Fäden anfangen zu pieken und jucken, dann braucht er einen Trichter-aber nen kleineren.
Liebe Grüße
Margot; ja verdammt froh er braucht den Trichter damit er sich nicht die Fäden abknabbert, es könnte zu einer Infektion kommen und das meinte der Tierdoc ist dann nicht lustig und bedarf dann einer langen Behandlung und der Schesko braucht doch immer eine Narkose beim Tierarzt, sonst ist an verarzten nicht zu denken. Nein er hat ja keinen Verband um die Wunde, eigendlich eine super Idee überlege ich gerade. Zur Not könnte ich doch einen großen Verband anlegen? Aber wie lange wird er den dulden? Das Passwort kann ich dir per Mail schicken, das wird dann heute abend da ich gleich noch weg muß-bin spät dran. Samstag mußt du nun arbeiten?
Seit Alle ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!!!!!!!!1