Recent Posts

Sonntag, 14. Juni 2009

( nicht gemalt, Bilderbearbeitungsprogramm)
Hallo zusammen


ZUERST EINMAL, GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE ZU MEINEM GEBRURTSTAG!!!!!


nach langer, langer Zeit poste ich wieder. Es ist einiges passiert.

Auf der Arbeit habe ich nochmals nachgefragt wegen bewerben vor Ort, aber die stellen derzeit nicht ein, tja Zeitarbeiter sind wohl praktisch...

das werde ich aber alles lieber mal mit einem Passwort versehen schreiben.

Freitag dann, ich beeile mich um zur Arbeit zu kommen, denn der Bus war etwas spät dran, stolpere ich doch die Treppen im Krankenhaus hoch (benutze auch nicht den Fahrstuhl, das dauert auch zu lange) knicke mir dabei den kleinen Finger der rechten Hand zur Seite und schwups, wird er dick. Stunden später meinte meine Kollegin ich solle lieber runter in die Röntgenabteilung ist ja ein Arbeitsunfall. Ok geröntgt und nichts gebrochen. Aber weh tut er schon. Habe dann trotzdem noch bis 22.00 Uhr gearbeitet. Am Samstag dann war mein Finger bläulich verfärbt und noch dicker. Ich habe wohl eine gute Verstauchung.

Ja und somit konnte ich weder Samstag noch heute arbeiten gehen.

Irgendwie nicht schlecht aber auch komisch, schon das zweite Mal das mich etwas ausser Gefecht setzt. (vielleicht will mir das ja was sagen???)

Bewerbungen gehen eh die Woche raus, ich bin das so leid, so lange mit dem Bus unterwegs zu sein. Abends 22.00 Feierabend, ich renne-natürlich wie IMMER zum Bus-und??? Ist der 3 min. früher losgefahren und ich konnte zu einer anderen Haltestelle rennen (ca. 6 min Entfernung) um dann 35 min. später dort den Bus zu bekommen. Und das für eine Fahrkarte für 70,60€. War nicht das erste Mal das der Bus ein paar Min. früher abfuhr, ich hänge dann irgendwo in der Pampa und muss dann warten und bin nach 12 Std endlich wieder zu Hause und das für - wenn ich alles einbeziehe - einen Sklavenlohn.

Morgen bekommen wir wieder Lohn, da bin ich gespannt was dabei rum kommt. Die letzte Lohnabrechnung fand ich schon der Hammer-hallo ich bin eine exam.Fachkraft...Verstehe auch garnicht deren komische Berechnung, auf Nachfragen wurde ich wieder an jemand anderen verwiesen...

Nein auf Dauer mache ich das so nicht mit.

Ich komme kaum zur Ruhe-auf den Weg zur Arbeit - beeilen - auf der Arbeit gut 8 std, hin und her laufen - nach der Arbeit wieder rennen zum Bus - zu Hause angekommen kann ich mich dann eigendlich bald wieder in`s Bett legen-und ich muss irgendwie mal ein bisschen runter kommen-relaxen, habe kaum Zeit für MICH.

Das ist nicht gut. Nicht für mich, Nadia und die Tiere, ich habe eben noch ein anderes Leben ausser die Arbeit.

Eigendlich sollte es eine 75 % Stelle sein als ich den Stundenlohn erfuhr habe ich mich dann für 100 % entschieden. WAHNSINN! 100% weil bei 75% komme ich nicht über die Runden mit dem "Lohn".

Die letzte Arbeitsstelle war auf 75% mit allen erdenklichen Zulagen, das war super. Ich hatte ein GUTES Einkommen ( halt der richtige Tarif)und noch etwas von meinem Leben.

Ja das ärgert mich ehrlich, wenn Zeitarbeitsfirmen meinen die Menschen seien doof und könnten nicht rechnen, wärend die in ihren Büros sitzen und von unserem schwer erarbeiteten Geld leben. Ja ich bin zunehmend sauer - aber ich kenne mich - das ist gut so - so treffe ich hoffentlich bald die richtige Entscheidung.


Habe auch ein wenig rumgewerkelt.

Weitere Bilder folgen noch. Und zwar wenn ich nachher mit den Hunden zurück bin.













4 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich weiß gar nicht so recht, was ich dir da raten soll. Auf jeden Fall weiter bewerben, wo es nur geht. Kann ja wohl nicht sein, dass du für einen Hungerlohn arbeitest und dann nicht einmal mehr Zeit für deine Tochter hast. Aber ist natürlich schwierig. Bei euch ist es wahrscheinlich gleich wie bei uns, zur Zeit einen Job finden ist fast so wie ein Lotteriegewinn. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Margot
ja weiter bewerben ist das was ich machen muß. Eigendlich habe ich hoffnung in der Pflege eher was zu bekommen als in jedem anderen Beruf.?. Mal sehen, aber wenn ich meine abgeleisteten Stunden sehe und dann den Lohnstreifen...na ja da kann einem nur übel werden. Ich grüße dich ganz herzlich.

Luzia hat gesagt…

Schrecklich, was Du über die Zeitarbeit zu berichten hast! Ich hoffe, dass Du bald etwas besseres finden wirst!!! Umso mehr bewundere ich, dass Du solch fröhliche und schöne Dinge herstellst (und noch eine Anleitung für uns mitschickst!). Also wie gesagt, ich drück die Daumen ganz fest für Dich und bin auch gespannt auf das Endergebniss Deines neusten Gemäldes. Viele Grüße von Luzia.

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Luzia
ein Zeitarbeiter zu sein ist gleich ein moderner Sklave zu sein, so sehe ich das. Zumahl ich momentan Probleme habe, mein Geld für das ich geackert habe auch zu bekommen. Es kann nicht angehen das ich vorher 75% gearbeitet habe eine Summe bekomme die mich schockiert, dann 100% arbeite damit ich etwas mehr habe und dieses Etwas sollen dann SAGE UND SCHREIBE 7,00 €uro sein??? Da hört auch für mich der Spass auf. Ja ich hoffe das ich mal das Richtige für mich finde. Vielleicht gehe ich doch weg aus Aachen? Mal sehen. Liebe Grüße