Recent Posts

Mittwoch, 24. Juni 2009

Mobile und Bild

IMG_0037-1 Schrift

Hallo zusammen

einen Tag später als angekündigt zeige ich euch nun meinen Wandhänger. Das Trocknen dauerte länger als erwartet.

Benutzt habe ich (natürlich) PapiermachePulpe, Play & do vom NANU NANA, Fimo & kleine Perlen. Ups ja und der Flügel ist mit Serviettentechnik gestaltet.

Dann habe ich noch ein Bild angefangen und zwar den Aachener Dom (einen Teil von ihm) auf; Leinwand auf Keilrahmen 50 x 70 cm. Bis jetzt steht erst mal die Skizze plus “Mask Liner” (die damit bemalten Stellen bleiben weiß). Ich habe eine Idee die ich gerne verwirklichen möchte, möchte in den Vordergrund 2 – 3 Frauenköpfe malen (zum Schluß) sollen dann Touristen darstellen die begeistert in die Kamera lächeln und im Hintergrund haben sie halt unseren Aachener Dom. Diese Idee kam mir schon vor einem Jahr, zur gleichen Zeit, da wir dann immer sehr viele Touristen hier haben die wirklich alle begeistert vor Dom und Rathaus stehen und wie wild rumknipsen.

Hier die Vorskizze; ( von einer Postkarte übernommen)

IMG_0001

Ich möchte versuchen, das dieses Bild nicht zu “naturgetreu” wird. Mal sehen. Mit dem Bild > Die Bremer Stadtmusikanten< bin ich noch nicht weiter, weil irgendetwas stört mich dran und das behindert mich, einfach weiter zu malen. Wollte es auch schon ganz mit weissen Gesso übermalen, aber ich warte lieber noch, vielleicht kommt mir noch die zündende Idee.

4 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, wenn ich das so sehe, wie du zeichnen kannst, das ist einfach toll. Sieht alles so leicht aus bei dir, das könnte ich nie. Bin schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Margot, ich bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt. Hoffentlich bekomme ich nicht so ein Brett vor meinen Kopf wie bei dem Bild; die Bremer Stadtmusikanten.Weißt du, ich habe dann eine genaue/ungenaue Vorstellung wie es sein soll dann fange ich an und ab irgendwann ist dann irgendwas was mich stört und dann komme ich nicht vorran. Nein nicht immer, aber des öfteren. Hat auch schonmal 2 Jahre gedauert bis ich was fertig hatte. Aber hier hoffe ich das es schon schneller geht. Ganz liebe Grüße

Sabine hat gesagt…

Das Mobile ist bestimmt ein Genesungsgeschenk für mich, damit ich wieder ganz schnell auf die Beine kommen, stimmt´s? :o)
Also ick freu mir riesig drüber

KerstinKreativ hat gesagt…

Uuuuiiiih die Bine ist ja aufgestanden. Wie geht's? Magst du es? Ist ein Prototyp oder auf deutsch; ein Versuch. Wenn du es haben möchtest?
Viele liebe Genesungsgrüße