Recent Posts

Mittwoch, 27. Mai 2009

Hallo zusammen
melde mich ganz schnell ich muss nochmal weg, war auch den ganzen Vormittag schon unterwegs, sämtliche Ärzte....(wovon einer eine COPD bei mir vermutete).(Chronisch,obstruktive Lungenerkrankung)
Ich wollte euch ein Bild zeigen, welches ich einer guten Bekannten noch nachträglich zum Geburtstag schenken möchte. Nämlich; ein Bild, von mir gemalt natürlich ihr Hund - die kleine/grosse Eve. Bis jetzt habe ich mit Bleistift, Kohlestift und Strukturpaste gearbeitet. Nachher möchte ich noch ein wenig Farbe in's Spiel bringen und zwar mit Pastellkreiden.







Montag, 25. Mai 2009

Hallo zusammen

so sehen meine Tiere aus wenn's dann warm wird.Und heute waren es 30°. Sie liegen einfach "platt" überall herum.

Morgen werde ich wieder arbeiten gehen, war heute nochmal bei meiner Ärztin die mich glatt weiter krank geschrieben hätte, eben auch weil sich nun ein Reitzhusten eingestellt hat.Aber das wollte ich nun wirklich nicht, ich soll aber wieder kommen wenn es garnicht geht. Habe wieder Medis bekommen und auch einen Schock; 10,00 € Praxiagebühr, letzte Woche 29,00€ in der Apo. Heute 14,95 in der Apo den Rest habe ich zum Glück von meiner Ärztin bekommen unter anderem ein neues Pumpgerät ähnlich wie bei Asthma, das hat sie auch überprüft, sagt aber es sei keines. Ok mit dem Rauchen aufhören, jaja ich habe es schon sehr stark eingeschränkt, vor allem auf der Arbeit kannst du ja garnicht so rauchen. Ich rauche da innerhalb fast 9 Std. 2 Zigaretten. Das ist sehr gut für mich, wenn man weiss wie's vorher war...









Ja ihr Lieben, ich muss auch wieder aufhören zu schreiben, leider, aber ich muss morgen doch früh raus.
Ich habe Frühdienst und werde eure Kommentare wohl eher morgen beantworten ich danke aber schonmal im Vorraus für eure Meinung.
Bis morgen

Sonntag, 24. Mai 2009

So sahen sie vorher aus.







Wollte ich noch zeigen die Vorher/nachher-Fotos.
Liebe Annetta, ganz, ganz lieben Dank-aber ganz ehrlich; ich war weder böse sauer sonst noch was. Aber das Bild hab ich mir trotzdem mitgenommen.MERCI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreib ruhig wenn du Lust, Laune und Zeit hast.
Bevor ich weiter durch die bloglandschaft ziehe
werde ich aber erstmal das Stöckchen von Annetta beantworten und gebe es auch keinem weiter weil ihr ja schon alle eines habt. Es sei den Regina und Sabine haben noch keines dann dürft ihr es mitnehmen.
Regel; "Dein Name braucht" bei Google eingeben auch mit Ausrufezeichen und die ersten 10 Sachen abschreiben natürlich mit eurem Namen.
So;
Kerstin braucht eine DTM Haarschneidemaschiene
ich hab doch eine aber net für mich, nee für meinen Hund und noch nie! benutzt.
Kerstin braucht eine Pflegefamilie
oh jö wo komm ich denn hin? Klaro momentan krankheitsbedingt wäre eine Pflegefamilie mit Schwerpunkt auf das Wort Pflege nicht verkehrt
(kleines doofes) Kerstin braucht Hilfe bei der Mitgliedschaft
det stand da so! ich brauche generell Hilfe auch um über die Strasse zu kommen
Kerstin braucht sehr viele Streicheleinheiten
HABT IHR DAS GEHÖRT??? ALSO DANN....
Kerstin braucht die Action
das ist wohl wahr, aber ich werde auch älter und da kommt ein wenig Ruhe auch nicht schlecht
Kerstin braucht es deftig (f...luder)
na da ist aber kein Eintopf mit gemeint-wobei ich bei dem jetzt nicht NEIN sagen würde.
Kerstin braucht ganz viel Glück
das kann ich voll und ganz unterstreichen! Vielleicht gewinne ich dann mal ne Million, wo ich doch nicht spiele, hihi
Kerstin braucht viel Ruhe
jo trifft auch noch zu. Aber net die ewige ruhe bitte
Kerstin braucht keine schlauen Tips
so da wisst ihr auch bescheid..;-)
Kerstin braucht Zeit
stimmt 48 std.Tag und jetzt noch mehr muss noch auf alle Blogs. Zeit haben ist immer gut.
Hallo zusammen
ich melde mich mal aus meinem Krankenlager.
Ich verstehe es nicht, bin immer noch nicht richtig auf dem Damm. Nachts bekomme ich nun immer so einen Hustenreitz-mit würgen. Kann mich garnicht beruhigen und eigendlich würde ich schon gerne morgen zum Arzt, habe auch wenn ich mich zb. nach etwas bücke, dieses Klopfen im Kopf. Aber ich hatte auch am Telefon gesagt das ich schon gerne Montag wieder arbeiten kommen würde. Nun steh ich hier, hin und her gerissen und trau mich erst garnicht anzurufen-auf Arbeit.....
Klasse und von diesem herrlichen Sommerwetter habe ich NICHTS, dürfte vom Arzt aus auch garnicht in die Sonne - glaube das käme auch garnicht gut.
Wie geschrieben war ich aber nicht nur untätig, habe immer wieder mal ein bisschen hier und da gebastelt und entstanden ist dieses Paar, welches ich meiner Freundin zur Hochzeit schenken werde.





Na ob sie sich wirklich sicher sind?....


















Ich werde gleich zu euren Kommentaren gehen diese veröffentlichen und wenn ich alles schaffe auch beantworten. Nun hinke ich wieder hinterher, möchte noch auf eure Blogs will ja auch wissen was und wie es bei euch so weiter gegangen ist. Längere Zeit nicht online gewesen zu sein, das merkt man ganz schön, da habe ich einiges aufzuholen. Aber wisst ihr was? Zu aller erst werde ich doch ein paar Nasentropfen nehmen-verstopfte Nase das finde ich GRAUSAM damit komme ich garnicht klar und habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren.
Ok bis gleich dann.
Ach ja ich werde die Fotoalben neu bearbeiten und dann wird auch dieses Dream-Team dort zu finden sein. Kerstin muss ein wenig Blogputz halten.

Donnerstag, 21. Mai 2009







Ein Lebenszeichen
von mir!

Nachdem ich gestern noch dachte, es wird besser muss ich heute sagen; wohl eher nicht.

Ich habe noch einen wahnsinns Druck auf den Nebenhöhlen, rede noch heftigst 2nasal2 und überhaupt darf bei so einem tollen Wetter Krankheit langsam mal gehen!!!

Heute war ja hier in Aachen Karlspreis-Verleihung.

Meine Tochter und ich dachten, es scheint so schön die Sonne, wenn der Rummel am Markt vorbei ist, gehen wir mal ein Stück spazieren. Gedacht getan, (immerhin will ich Montag wieder arbeiten gehen und ich muss ein bisschen den Kreislauf ankurbeln) ich war aber "froh" als ich wieder zu Hause war, so toll war das nicht für den Kreislauf und schlecht ist mir zwischendurch immer noch.

Dann ging das Telefon, es war die Stationsleitung von der Arbeit, sie war total nett und wollte nur nachfragen wie es aussieht.(hatten wir so abgemacht) ich habe ihr dann gesagt das ich Montag wieder kommen möchte ok sie plant mich mal mit ein für den Frühdienst, na hoffentlich wird es jetzt langsam auch besser. Ich mag das nicht krank machen und dann auch noch wo ich noch nicht so lange da bin......

Oben seht ihr das wann immer ich "lichte Momente" habe, ich an meinen Werken "arbeite" leider auch eher schlecht als Recht, also eigendlich zu wenig! Aber wenn ich wieder gesund bin, dann geht es rund....

So ich leg mich nochmal hin habe mir gerade Salbeitee gemacht und den trinke ich jetzt. Aber es sieht ganz gut aus das ich heute abend nochmal vorbei schaue.

ICH GRÜßE EUCH ALLE !!!

Montag, 18. Mai 2009

Ja nochwas
sehr schön finde ich; da schaust du auf deinen blog und hast wieder einen Leser mehr, nämlich Volker.
Klasse,freut mich wirklich und wenns mir besser geht, komm ich mal bei dir vorbei!!!
Hallo zusammen
ich melde mich jetzt nur kurz denn;
Kerstin hat eine Bronchitis und soll in's Bett.
Ja nachdem mir Donnerstag so schlecht war - Freitag mein regulärer freier Tag, da ging es einigermassen
aber dann Samstag. Ich hatte Zwischendienst und ständig einen Stich vorne auf dem Brustkorb und auch auf dem Rücken. Die Luft auf Arbeit ist so was von trocken, ich glaube ich habe 100 l Wasser getrunken und dennoch wurde es immer schlimmer. Dadurch das ich Donnerstag nicht zur Arbeit gegangen bin, wollte ich nun nicht schon wieder fehlen.
Das war der Fehler.
Sonntag war es dann fast ganz vorbei. Mir tropfte die Nase, obwohl die "verstopft" war,meine Augen waren dick und trieften auch. So ganz war ich vom Kopf her nicht bei der Sache, habe zwar meine Arbeit erledigt (auch ein Lob bekommen, wie zufrieden sie mit mir sind) aber habe dennoch die ganze Zeit an Feierabend gedacht und das ich mich dann schnell hinlegen kann.
Meine Tochter war Samstag abend aus. Morgens um 7.00 war sie noch nicht zu Hause, aber das hatte sie so mit mir abgesprochen.
Ok nachdem ich gerade 1 1/2 std gearbeitet habe, steht meine Tochter auf Station, ihr fehlte ihr Schlüssel. Ok ich habe ihr bis auf den Schlüssel von der Umkleide alle meine Schlüssel gegeben. Als ich dann endlich Feierabend hatte, fiel mir auf das ich ihr auch meinen Spind-schlüssel mitgegeben hatte. Na klasse, ehe sie mit dem Bus in Würselen gewesen wäre oh je da wäre Zeit vergangen und ich hatte heute eigendlich Frühdienst und das wurde mir alles zu knapp ( 18.00 Feierabend-19.00 zu Hause, morgens wieder 4.30 aufstehen), also musste ich in voller Arbeitskleidung plus Sommerschühchen (ach wie sexy) ohne Jacke zurück nach Aachen fahren.
Morgens bin ich schon total nass geworden, denn wie solls anders sein, ich steige aus dem Bus und es fängt tierisch an zu regnen.
Jo und abends dann ohne Jacke mit kurzärmligen Kittel nach Hause.
Abends ging es mir dann verdammt schlecht. Hatte das Gefühl mein Hals reisst auf und die Nase es lief und lief. Dann kam noch Kopfdruck hinzu.
Es nutzte nichts ich musste heute früh zum Arzt.
1 Woche hat sie mich nun krank geschrieben (ich hatte nämlich schonmal ne Bronchitis verschleppt und lag dann mit Lungenendzündung 4 Wochen im Kh)
Mir ist auch wahnsinnig kalt und ich werde mich jetzt auch hinlegen.
Ich möchte mich für eure Kommentare bedanken, werde aber jetzt momentan nicht auf jeden einzelnen eingehen, ehrlich ich bin nur froh wenn ich jetzt in's Bett komme.
Wenn es heute abend was besser ist, komme ich nochmal vorbei.
Seid alle gegrüsst.







Freitag, 15. Mai 2009

Es muss sein, ich möchte mich noch einmal öffentlich äussern.



Annetta hatte geschrieben das ;


Die Kommentare weniger werden, viele nicht mehr vorbei schauen.

Oh doch, ich schaue vorbei, ok ich gebe nicht immer einen Kommentar ab, bzw. nicht immer sofort, denn mir sitzt

Zeit

Stress

Arbeit

im Nacken.

Wenn ich Frühdienst habe, bin ich 10,5 Std nachdem ich zum Dienst gefahren bin erst wieder zu Hause

bei Spätdienst sind es 11-11,5 Std

davon laufe ich zig Kilometer auf Station, teilweise fällt sogar eine richtige Pause aus, bei einer 100% Stelle das sind bei Spätdienst 8 sstd und Frühdienst 7,5.

TUT MIR LEID

aber da habe ich oft nicht mehr die Kraft, mich auf andere Dinge, ausser "relaxen" zu konzentrieren.

Ich habe noch einen Haushalt, eine Tochter, 2 Hunde, 3 Katzen, eine Mutter nach der ich hier und da schaue....manchmal brauche ich einen Tag mit 48 Std.

Dann habe ich auch noch mein Hobby ( welches momentan genauso unter dem Stress leidet wie auch mein Blog oder das Kommentare schreiben auf euren Blogs)

Irgendwie schaue ich das ich die Arbeit und mein anderes Leben organisiert bekomme und momentan dauert es eben etwas länger als erwartet. Als ich noch mit meinem Lebensgefährten zusammen war, war für mich vieles einfacher. So muss ich mich ständig alleine um viele Belange kümmern und das ist nicht immer einfach.

Gestern hatte es mich dann irgendwie voll erwischt. Ich hatte eine echt strenge Woche, habe nicht sonderlich gut auf mich acht gegeben und wums, es war soweit.

Ich stand um 3.30 auf irgendwie drehte sich alles in meinem Kopf. Ich habe mich erstmal auf die Bettkante gesetzt aber das unwohlsein verging nicht. Ja und mir war so schlecht und ich musste mich übergeben. Habe versucht mich dennoch für die Arbeit fertig zu machen, das alleine gestaltete sich sehr schwer. Nach Fencheltee musste ich mich erneut übergeben und somit habe ich auf der Arbeit angerufen das ich so nicht kommen kann und dann auch noch mit dem Bus--peinlich.

Ok ich habe mich dann in's Bett gelegt, meine Tochter hat mir Medikamente in der Apo. geholt. Der ganze Tag war irgendwie futsch und ich habe auch fast den ganzen Tag geschlafen. (mehr schlecht als Recht) alle meine Knochen tun mir weh, mein Rücken macht mich verrückt, Halsschmerzen, Kopfschmerzen,-eine Art Migräne, dicke Augen ect..

Ich glaube einfach; vielleicht hat mein Körper schon nach etwas mehr Ruhe geschriehen.

Ja und heute wollte ich zum Arzt, bin morgens mit den Hunden und auch da habe ich zeitweise gedacht; du kippst gleich um- nun wieder zu Hause, und glaubt ihr, ich weiss wo ich meinen Schlüssel hingelegt habe? Somit komme ich hier nicht raus-raus schon-aber net wieder rein und meine Tochter kommt erst um 17.30.

Ja liebe Annetta so geht es mir, alles ein wenig sehr durcheinander, sei nicht böse, ich lese bei dir aber ich schreibe nicht immer und das nicht nur bei dir! Es geht leider momentan nicht anders, hat aber nichts damit zu tuen das ich nicht mehr bei dir lesen mag oder dergleichen.
Ich sortiere und organisiere nur gerade unser Leben hier.
Also net traurig sein!!!
Siehst du und nun ist wieder viel Zeit futsch und ich werde es erst heute abend schaffen wieder vorbeizuschauen. (ich kann jetzt leider auch nicht auf die andern Blogs das hat aber auch nichts mit dessinteresse zu tuen)

Dienstag, 12. Mai 2009

Hallo zusammen

ich glaube ja bald, wenn das bei mir so weiter geht, wird mein Blog ein Fotoblog.

Nein, wenn ich meinen "Kram" hier erledigt habe, werde ich auch mehr schreiben, nicht nur vorm Bildschirm sitzen und Fotos klicken!

Gestern zb, habe ich den bus verpasst und habe 30 min. gewartet -auf den nächsten. Je später, desto voller die Stadt, somit war ich dann um 16.20 zu Hause. UND-habe mich doch hingelegt, wollte ein wenig ausruhen, bin natürlich eingeschlafen aber garnicht so tief denn ich bekam mit, das mein Arm (der operierte, ich hatte doch einen Kanbeinbruch und die linke Hand, bzw. das Handgelenk wurde operativ versteift-erzähl ich ein anderes Mal-aber nein ich habe eigendlich keine Einschränkungen-nicht wirklich musste schon umdenken, kann die hand ja nicht "knicken".) weh tat und die hand einschlief.

Aber ausruhen hat gut getan, war heute Früh garnicht sooo müde.(obwohl ich wieder spät eingeschlafen bin, brz.in's Bett kam)





Aus Marokko, kleine Tee-Zierkanne


Das obere Bild habe ich so mit ca. 16-17 J. gemalt. Aquarell (da war ich in einem Aquarellkurs)


Das Bild /Wasser habe ich auch so mit 17 - 18 J. gemalt. Aquarell




Das habe ich 1998 gemalt. 90 x 90 / Seidenmalerei



Die Hortensien habe ich 1998 gemalt.90 x 90 wegen Rahmung geschnitten. Seidenmalerei

Diese Bilder hängen bei meiner Mutter (und noch mehr)


Das ist meine Mutter mit, ich glaube über 3 J.


Meine Eltern vor vielleicht 12 J.



Steht auch bei meiner Mutter. Habe ich vor 3 Jahren zu Weihnachten gemacht.

Papiermache & Pulpe mit Teelicht-halter

ca. 50 cm. hoch




Der Zipfelmütze steht auch bei meiner Mutter und ist ca. 2 1/2 J. alt.




Das ist Lisa die Träumerin und sie ist ebenfalls bei meiner Mutter vor ca. 2 J. eingezogen.

Montag, 11. Mai 2009

Hallo zusammen ich bin total kaputt und müde. Bevor ich mich hinlege wollte ich euch noch ein paar Fotos zeigem
Von Nadia für mich zu Muttertag



Sie meint ja sie könne nicht malen ect..aber oh ja sie kann es und das gut. Am allerliebsten macht sie Collagen ganz exact aus Modezeitschriften.Vielleicht kann ich ja auch bald hier mal eine von ihr zeigen.


Die Herzen hat sie aus der Blumen-Umverpackung geschnitten. Klasse Idee





Das ist der Straus, morgen zeige ich ein Foto wo ich ihn besser getroffen habe







Nein der Engel ist nicht fertig-getrocknet, er trocknet immer noch. Nu wisst ihr, wieso manche Sachen so lange dauern ehe ich sie euch zeigen kann.


Diesen Engel habe ich gleichzeitig angefangen und er ist nun samt Flügelbearbeitung fertig und muss...? ja trocknen. Was wir meiner mutter geschenkt haben zeige ich auch morgen.
Wow meine Schlange die ich vor 2 J. angefangen habe, ist mit Pulpe uberzogen. nein unten auf dem Foto das ist erst der Anfang ich bin fast fertig.



Zum dritten Mal wird dieser Kopf übermodelliert


Und zwar mit dieser Pulpe.




Und und Katz och da tut sich nicht viel, beide auf der Fensterbank/Mittagsschlaf.




Diese Prinzessin heisst Eve und ist erst 4 Monate.





Sie hängt sich auch an Schesko's Stetz und will das er sie zieht.



Kleine/grosse Eve mit den geschminkten Augen-weiss wie se bezierzen kann, mit Augenaufschlag.



So wie hier, da sollte sie Schesko's Freesbyscheibe wieder geben und dachte nicht im Traum daran.

Ihr Lieben ich gehe in's Bett.
Wünsche euch allen eine angenehme Nacht