Recent Posts

Dienstag, 28. April 2009

Hilfe

Hallo Zusammen



also ich habe ein wenig Sorge







Mein Schesko hier wird immer dünner. Also normaler Weise wiegt er um die 28 / 29 kg. ( wieviel momentan, kann ich nicht sagen, ich bekomme ihn ja nicht hoch gehoben - für auf die Wage) aber wenn ich über seinen Rücken streichel, fühle ich seine Wirbel ganz deutlich, genauso an der Brust und den Seiten da fühle ich die Rippen, aber schon ziemlich stark.
Sein Halsband wird auch weiter. Ich war ja mit ihm beim Tierarzt. Er hat so einen knoten auf der Brust. Der Tierarzt aber der sagte das der Knoten sich bewegen lässt (kenne ich vom Menschen) bei Krebsgeschwür wäre er fest und ließe sich nicht hin und her bewegen.

Erste Erleichterung. Beim zweiten Tierarztbesuch erwähnte ich wieder meine Sorge, und da ist ja die vergrößerte Prostata festgestellt worden,-er verliert ja auch ab und an Blut. Das er überhaupt Blut verliert ist das erste Mal vor einem Jahr aufgetreten, nur in abgeschwächter Form. Da war ich auch beim Tierarzt, (mit Fokus auf seiner Allergie und den Ohren) erwähnte das mit dem Blut aber...nichts.

Toll nun steh ich hier sehe das mein Hund frisst und trinkt, sehe aber auch das er immer weniger wird. Das alleine ist doch schon kein gutes Zeichen und ich denke wie beim Menschen. Wenn du einfach ganz normal weiter ißt und dennoch stark abnimmst ist das ja oft auch mit Krankheit verbunden.

Einige unter euch haben doch auch Hunde, vielleicht schon ein Leben lang immer Hunde gehabt, kennt ihr sowas????????????????????????????????????????


Habt ihr Erfahrung eventuell auch wenn der Hund Krebs hat?


Ich mache mir solche Sorgen. Ist er draussen benimmt er sich eigendlich normal, zu Hause empfinde ich ihn als sehr ruhig und viel schlafend. Das wiederrum habe ich auf sein Alter geschoben (bald 8. J ).



Es wäre sehr, sehr hilfreich und beruhigend - egal welche Erfahrungen ihr gemacht habt - wenn ihr mir das mitteilen würdet. Tierarzt kommt heute und morgen - eigendlich diese Woche garnicht in Frage, ich habe Spätdienst. Beim Tierarzt dauert das immer und wenn er wieder eine Sedierung bekommt dann möchte ich anschliessend schon zu hause sein um auf ihn aufzupassen.













Hier hat er noch etwas mehr drauf (sorry Bild dreht sich immer) Er ist doch ein Schäferhund/Labradormix-Mischling und hatte schon die Statue eines Schäferhundes.


Vielleicht habe ich ja auch Angst das der Tierarzt mir sagt das er Krebs hat? Wenn ich es irgendwie schaffe werde ich morgen vor der Arbeit den Tierarzt anrufen. Ich habe es heute einmal probiert niemanden erreicht und ich hatte doch noch einige Dinge zu erledigen somit konnte ich es nicht ständig probieren. Doch, morgen werde ich es wieder probieren-vor der Arbeit, das läßt mir keine Ruhe. Nachts liege ich im Bett, denke darüber nach und dann wird mein Herz ganz schwer und ich stehe auf um ihn zu knuddeln und rede mit ihm. Er guckt mich dann zwar ganz verwundert an aber ich kann nicht anders. Natürlich kommt so der Schlaf auch zu kurz.


Bitte, wer Erfahrung hat....



So ich muß aber nun auch das Thema wechseln.


An meinem Bild habe ich etwas weiter gemalt. Es dauert wohl noch ehe es fertig ist, aber bis zum Wochenende sollte es geschafft sein.













Die drei Zipfelmützen haben auch wie versprochen Bilder vorbei gebracht, zwar noch kein Fotoalbum aber dafür; siehr unten ( Fotoalbum folgt die Tage in der Seitenleiste -der Upload klappte nicht)

Beim betrachten ruhig den Ton anschalten und Anfangs ein paar Sekunden Geduld haben.



Click to play this Smilebox postcard: Drei Zipfelmützen
Create your own postcard - Powered by Smilebox

Und der kleine Elf kam auch auf einen Kaffee vorbei - wärend seiner Steifzüge durch unsere Wälder um wie versprochen die Bilder zu bringen.



Click to play this Smilebox greeting: Der kleine träumende Elf
Create your own greeting - Powered by Smilebox

8 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ach ick würde Dir gerne den Kummer abnehmen oder Dir sagen das alles Ok mit Schesko ist. Aber das kann ich leider nicht. Das einzige was mir noch einfallen würde ist wenn er normal frisst und trotzdem abnimmt, das er vielleicht Würmer hat. Hast es schon mal mit einer Wurmkur versucht? Meine ist schon 13 und ich merke auch wie sie ruhiger wird und immer mehr schläft als früher. Man möchte es sich einfach nicht weiter ausmalen was irgendwann mal sein wird.
Sieht aus als, ob Du doch mal den Tierarzt aufsuchen musst. Ich drück die Daumen,dass er nichts ernstes hat.

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Sabine ja das werde ich müssen! Ich dachte nur, vielleicht hat wer sowas schonmal erlebt. Wurmkur momentan habe ich nicht gemacht, die letzte voriges Jahr, aber ich hab schonmal nachgeschaut und keine Würmer entdeckt. Aber danke dir Sabine, ach ich bin so traurig.

Sabine hat gesagt…

Nee sowas hatte ich bisher nicht erlebt. Meine anderen Hunde hatten immer was mit dem Herzen bzw. Herzfehler. War auch nicht toll. Man leidet halt immer mit, egal was und welches Tier krank ist. Fühl Dich mal gedrückt und wie schon gesagt ich drücke die Daumen das es nichts ernstes ist.

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, einen Hund habe ich nie gehabt. Aber vielleicht ist ja die Anatomie bei Katzen ähnlich. Die Symptome, wie du sie schilderst, hat mein Kater einmal gehabt. Da waren es die Nieren. Kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist, da schnürt es einem die Kehle zu. Ich wünsch dir wirklich, dass es nichts Schlimmes ist!
Liebe Grüße von Margot

Mondblume hat gesagt…

Ich schließe mich Sabine was die Würmer angeht an, die Hündin meines Sohnes hatte auch mal Würmer, fraß normal weiter und wurde immer dünner. Ja ich kann Deine Sorge gut verstehen, egal ob Hund, Katze, Wellensittich oder Schildkröte die Tiere gehören zur Familie und wir tragen die Verantwortung dafür zu sorgen das es Ihnen gut geht. Mein Kater ist auch gerade krank, ich war gestern beim Tierdoc und heute muss ich nochmal hin. Ich drücke Dir und dem Hundchen die Daumen, das es nichts schlimmes ist...Lieber Gruß Regina

Lucy/Moni hat gesagt…

Hey

Ich kann dir leider nicht weiter helfen weil ich habe eine Katze aber ich hoffe er wird bald wieder gesund.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Kopf hoch.

Liebe Grüße

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Sabine, Wurmkur ist erledigt und donnserstag haben wir einen Termin beim Tierarzt. Ja ich leider ganz schrecklich mit. DANKE für's Daumendrücken bitte noch bis Donnerstag.
Liebe Margot, mit den Nieren das habe ich mir auch überlget, ich meine er hst die vergrösserte Prostata, verliert ab und an Blut ich denek das -unbehandelt-er irgendwann auch Probleme beim Wasser lassen bekommt was natürlich nicht prickelnd für die Nieren ist. Ja es hat mir die Kehle zugeschnürt aber nun haben wir den Termin beim Tierarzt da fühle ich mich nicht mehr so hilflos.
Hallo Lucy/Moni, ja ich danke euch wie oben geschrieben geht es jetzt. Ich weiß Donnerstag bekommt er "Hilfe".

KerstinKreativ hat gesagt…

Nu hab ich zu schnell geklickt....
Liebe grüße an euch !!!