Recent Posts

Mittwoch, 8. April 2009

Freizeit, freier Tag

Feen-Wald-Prinz als Bild

Hallo zusammen

ja ich bin etwas spät dran aber mein Dienstplan hat und hatte sich wieder geändert.

Normaler Weise hätte ich ab heute, incl. heute 5 Tage frei, was nun, Gott sei Dank geändert ist. Ich habe heute frei, morgen Frühdienst und übermorgen dann F6 was bedeutet; von 9.48 - 18.00 incl.Pause. Über Ostern habe ich frei.

Den Vormittag war ich unterwegs wegen meiner Steuerkarte. Punkt 1; ich habe sie garnicht, Punkt 2, ausserdem war die von vorigem Jahr falsch da hatten die mir Steuerklasse 1 gegeben, habe aber -2-. Ok, der gute Mann auf dem Finanzamt meinte dann ich müsse mir die Karte beim Einwohnermeldeamt abholen. Davon haben wir 2, eines direkt gegenüber von meiner Wohnung und eines am Markt. Der Mann vom Finanzamt -->(da komme ich auch nur mit dem Bus hin) hat mich zum Markt geschickt. Da hieß es dann auch wieder eine Nummer ziehen und warten.

Endlich Nr: 34 ich war dran und dann?

"Nein da sind sie hier falsch, sie müssen zum Einwohnermeldeamt im Verwaltungsgebäude. Na klasse also bei mir um die Ecke. Gut jetzt bin ich erstmal zu Hause angekommen und dachte mir ich schreibe hier zuerst das Einwohnermeldeamt hat bis 18.00 Uhr auf. Wenn ich nämlich die Steuerkarte nicht ranschaffe dann bekomme ich für den 1ten Lohn Steuerklasse 6.

Gestern hatte ich Spätdienst. Ich war erst um 22.55 zu Hause und ehrlich ziemlich platt. Wobei was mich eigendlich schlaucht sind die Busfahrten. Bisher bin ich überwiegend zu Fuß zu meinen Arbeitsstellen gegeangen, schön an der frischen Luft ...ich mag den Bus nicht so, viele Menschen, schlechte Luft, manchmal gedrängel ect. Nu ja daran gewöhne ich mich auch noch. --Ausser an den Preis der Monatskarte; 70.60 €!!!

Die Arbeit macht weiterhin unheimlich Spass und gestern habe ich nach gut 3 Jahren das erste mal wieder einen 1x Katheter gelegt. Bin positiv überrascht das es auf Anhieb geklappt hat.

Alle Kommentare von euch werde ich im Spätnachmittag beantworten, ich muß jetzt nochmal weg.

Bilder von der Kette ect. habe ich jetzt auch nicht, eventuell heute abend dann.

Seid alle gegrüßt

Sie ist aus Papiermache/Pulpe und ich verändere sie gerade etwas, dadurch ist sie natürlich wieder "unfertig"

Posted by Picasa

3 Kommentare:

Mondblume hat gesagt…

Na das war ja wohl echt ärgerlich, da sitz Du da und wartest das Du endlich dran kommst, nur um zu hören das Du an der falschen Stelle bist. Es freut mich aber nach wie vor zu lesen, das Du so begeistert von der neuen Arbeit bist und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...Lieber Gruß Regina

Margot hat gesagt…

Liebe Kerstin, da haben sie dich ja ordentlich durch die Gegend geschickt! Ein Freund von mir sagt in solchen Fällen immer: "Heiliger Bürokratius, schau herab!" Hoffentlich hast du dann noch alles erledigen können. Aber freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt!
Liebe Grüße von Margot

KerstinKreativ hat gesagt…

Liebe Regina,-Margot
ja sowas von blöd. Und der Knüller kommt; endlich zu Hause-ohne lohnsteuerkarte-finde ich doch meine. Na klasse da hätte ich mir nämlich die lauferei-die ja nichts gebracht hat-sparen können. Na ja egal es ist wie es ist. Liebe Grüße